KudoZ home » Dutch to German » Other

ik ben een dwaas zoals zovelen, gevangen in mijn eigen val

German translation: ich bin ein Tor wie so viele, gefangen in meiner eigenen Falle


20:04 Mar 16, 2002
Dutch to German translations [Non-PRO]
Dutch term or phrase: ik ben een dwaas zoals zovelen, gevangen in mijn eigen val
liedjes
strandpaal37half
German translation:ich bin ein Tor wie so viele, gefangen in meiner eigenen Falle
Explanation:
Ich weiss nicht ob es viel zu erklären gibt, es ist fast eine buchstäbliche Übersetzung.
Selected response from:

Martijn Naarding
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1NarrSophieS
4ich bin ein Tor wie so viele, gefangen in meiner eigenen Falle
Martijn Naarding


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ich bin ein Tor wie so viele, gefangen in meiner eigenen Falle


Explanation:
Ich weiss nicht ob es viel zu erklären gibt, es ist fast eine buchstäbliche Übersetzung.

Martijn Naarding
Spain
Native speaker of: Native in DutchDutch

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  SophieS: Wohl Fussballfan, was? In diesem Zusammenhang wŠre das Wort "Thor" wohl korrekt...
22 hrs
  -> der Tor=der Narr, der Irrsinniger

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Narr


Explanation:
Ich bin ein Narr, sowie so viele,
gefangen in meiner eigenen Falle....

oder poetischer ausgedrŸckt, um die richtige "Stimmung" zu erreichen:

Ich bin ein Narr, sowie so viele,
Gefangener meiner eigenen List...

SophieS

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martijn Naarding: der Narr=der Tor
19 hrs