KudoZ home » Dutch to German » Other

belastingfiche

German translation: Lohnsteuerbescheinigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:belastingfiche
German translation:Lohnsteuerbescheinigung
Entered by: xxxGAK

15:29 Jun 28, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Other
Dutch term or phrase: belastingfiche
Es handelt sich hier um eine Aufzählung für die Mitarbeiter eines Unternehmens, an wen sie sich im Falle von Fragen wenden müssen. In diesem Fall ist ein Shared Service Center für die folgenden Angelegenheiten zuständig:


o Salarisberekening
o Alle documenten rond loon & salaris (loonbrief, **belastingfiche**,..)
o Wijzigingen in uw persoonlijk dossier


Ist das eine Art Steuerkarte?
xxxGAK
Lohnsteuerkarte/bescheinigung
Explanation:
http://www.steuer.bayern.de/faq/alle/7-sonstiges-zur-einkomm...

Bis 2003 hat Ihnen der Arbeitgeber in der Regel nach Ablauf des Kalenderjahres die Lohnsteuerkarte mit den Eintragungen auf der Rückseite der Lohnsteuerkarte (oder mit fest verbundener Lohnsteuerbescheinigung) zurückgegeben. Seit 2004 hat sich das in den meisten Fällen geändert, da aus Vereinfachungsgründen die elektronische Lohnsteuerbescheinigung eingeführt wurde.
Selected response from:

Heinen-Klebes
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Steuerbescheinigung
Hans G. Liepert
3Lohnsteuerkarte/bescheinigungHeinen-Klebes


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerbescheinigung


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 28 Min. (2007-06-28 15:58:26 GMT)
--------------------------------------------------

Eine Website für Jüngere "Zij zijn verplicht je een ‘belastingfiche’ toe te sturen, een papiertje waarop staat hoeveel je precies ontvangen hebt. Die belastingfiches heb je nodig om je belastingaangifte juist in te vullen. Hou ze dus zorgvuldig bij. Op de belastingfiche staat hoeveel je inkomen was en hoeveel bedrijfsvoorheffing je al betaalde (dat geldt enkel voor je loon). Die gegevens moet je op je belastingformulier en het dubbeltje (dat je zelf bewaart) invullen".

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 341

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lohnsteuerkarte/bescheinigung


Explanation:
http://www.steuer.bayern.de/faq/alle/7-sonstiges-zur-einkomm...

Bis 2003 hat Ihnen der Arbeitgeber in der Regel nach Ablauf des Kalenderjahres die Lohnsteuerkarte mit den Eintragungen auf der Rückseite der Lohnsteuerkarte (oder mit fest verbundener Lohnsteuerbescheinigung) zurückgegeben. Seit 2004 hat sich das in den meisten Fällen geändert, da aus Vereinfachungsgründen die elektronische Lohnsteuerbescheinigung eingeführt wurde.

Heinen-Klebes
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke!