KudoZ home » Dutch to German » Other

in een uitgelezen gammad

German translation: sorgfältige Auslese


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:in een uitgelezen gamma
German translation:sorgfältige Auslese
Entered by: xxxGAK

08:45 Mar 23, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: in een uitgelezen gammad
Mediterrane planten **in een uitgelezen gamma**.

Angebot einer Gärtnerei.
xxxGAK
in a (carefully) selected range
Explanation:
uitgelezen = selected
But within this context it is more likely to mean that the plants have been carefully selected.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-23 15:12:37 (GMT)
--------------------------------------------------

OK, I made a mistake.

In German I think \"sorgfältige Auslese\" would be best. That\'s frequently used in agriculture.
Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in a (carefully) selected range
Alexander Schleber
4ein ausgefallenes SortimentSerge L
4sorgfältige Auswahl
Jacqueline van der Spek
3eine erlesene AuswahlUli Marggraf
3in ein erlesen Skala
Henk Peelen


Discussion entries: 1





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in a (carefully) selected range


Explanation:
uitgelezen = selected
But within this context it is more likely to mean that the plants have been carefully selected.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-23 15:12:37 (GMT)
--------------------------------------------------

OK, I made a mistake.

In German I think \"sorgfältige Auslese\" would be best. That\'s frequently used in agriculture.

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 235
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jacqueline van der Spek
6 mins

neutral  Gideon van Zoest: Must not be translated into English
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sorgfältige Auswahl


Explanation:
Alexander gaf je de Engelse vertaling, waar ik het mee eens was, maar later zag ik dat je de Duitse vertaling wilde hebben.

HTH,
Jacqueline


Jacqueline van der Spek
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 92

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein ausgefallenes Sortiment


Explanation:
wäre auch möglich:

"a Willkommen auf unserem Präsentationsmedium für Großpflanzen ...
... Fläche benötigen wir für unser Hedera- Formen-Sortiment, auf der übrigen Fläche
kultivieren wir ein sehr ausgefallenes Sortiment an Solitärpflanzen und ...
www.solitaerpflanzen.com/home.htm - 16k - In cache - Gelijkwaardige pagina's

Reeperbahn1230-Tagesgeschäft-Schuhläden
... Als Paul Messmer vor 31 Jahren den Laden auf der Reeperbahn übernahm,
gab es neben Alltagsschuhen bereits ein ausgefallenes Sortiment. ...
www.reeperbahn1230.de/20_tagesgeschaeft/24_schuh.htm - 18k - In cache - Gelijkwaardige pagina's"

Succes!

Serge L.




    Reference: http://www.google.be/search?q=%22ausgefallenes+sortiment%22&...
Serge L
PRO pts in pair: 194

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in ein erlesen Skala


Explanation:


Am einen Ende der Skala steht Will niemand singen [1], in dem


    Reference: http://www.signumrecords.com/catalogue/sigcd004/kommentar.ht...
Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

1 day13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine erlesene Auswahl


Explanation:
Ich finde das "erlesen" von Henk schon gut, würde das Wort aber lieber mit einem deutschen Satz umgeben!
"Ausgefallen" klingt bestechend, aber ist das auch gemeint? Das wäre wohl mehr im Sinne von "apart", oder?

Uli Marggraf
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman