ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Dutch to German » Other

overgangstrip

German translation: Übergangsprofil

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:overgangstrip
German translation:Übergangsprofil
Entered by: GAK

10:41 Nov 9, 2010
Dutch to German translations [PRO]
Other
Dutch term or phrase: overgangstrip
XY levert diverse benodigdheden voor verschillende soorten vloeren.
Afwerkstrips: **overgangstrips**, hoekstrips, trapneuzen en sluitprofielen

Das Unternehmen liefert Möbel und Teppiche für Messen, Ausstellungen usw. Kann mir jemand bei der Übersetzung des Eingesternten behilflich sein?
GAK
Übergangsprofil
Explanation:
Alternative
Selected response from:

Harry Borsje
Netherlands
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Übergangsschiene, Anschlussschiene
echojuliett
3 +1ÜbergangsprofilHarry Borsje


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Übergangsschiene, Anschlussschiene


Explanation:
Wenn man Teppichboden verlegt, stoßen z.B. zwischen Zimmerboden und Treppenhaus zwei Teppichböden aneinander. Mittels der Schiene verdeckt man den Übergang optisch, verhindert aber auch, dass man im Laufe der Zeit durch Begehen an den Übergängen den Teppichboden hochhebt.

echojuliett
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KerstinNi: Übergangsschiene dürfte hier das richtige Wort sein!
19 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Übergangsprofil


Explanation:
Alternative



    Reference: http://www.übergangsprofile.com/
Harry Borsje
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 51
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Profil ist immer gut. Ich nehme an, es sollte ,overgangsstrips' heißen.
3 days2 hrs