KudoZ home » Dutch to German » Other

op ruim 35 jaar tijd!

German translation: Versuch


07:03 May 19, 2003
Dutch to German translations [Non-PRO]
Dutch term or phrase: op ruim 35 jaar tijd!
Een gigantisch verschil op ruim 35 jaar tijd!
Els Peleman
Belgium
German translation:Versuch
Explanation:
Ein riesiger Unterschied über einen Zeitraum von rund 35 Jahren! (wörtlich)

Ein extremer Wandel in nur rund 35 Jahren! (sinngemäß)

Kamm man aber mischen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Ich nehme deinen ersten Vorschlag, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3i.B.a. (in Bezug auf)
Gideon van Zoest
3Versuch
EdithK


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Versuch


Explanation:
Ein riesiger Unterschied über einen Zeitraum von rund 35 Jahren! (wörtlich)

Ein extremer Wandel in nur rund 35 Jahren! (sinngemäß)

Kamm man aber mischen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 493
Grading comment
Ich nehme deinen ersten Vorschlag, danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  hirselina: "ruim" is nicht "rund", es bedeutet "mehr als"
52 mins
  -> Stimmt, passt aber nicht so richtig in den Zusammenhang, deshalb rund.

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
i.B.a. (in Bezug auf)


Explanation:
Ein gigantischer Unterschied in Bezug auf eine Zeitspanne von mehr als 35 Jahren.

Gideon van Zoest
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 153