KudoZ home » Dutch to German » Other

helder hebben

German translation: Ihnen klar vor Augen stehen


20:01 May 26, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: helder hebben
Es geht um einen Leitfaden zur Führung von Mitarbeitergesprächen.

Haal de verslaglegging van het vorige functioneringsgesprek erbij. Zorg dat je de laatste gemaakte afspraken **helder hebt**.
xxxGAK
German translation:Ihnen klar vor Augen stehen
Explanation:
Nehmen Sie sich den Bericht des vorigen Funktionierungsgesprächs durch und vergewissern Sie sich davon, dass Sie wissen, welche Absprachen zuletzt gemacht wurden.
Selected response from:

Gudrun Venema
Grading comment
Danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ihnen klar vor Augen stehen
Gudrun Venema
4deutlich sein
Gideon van Zoest
3einleuchten
Henk Peelen


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ihnen klar vor Augen stehen


Explanation:
Nehmen Sie sich den Bericht des vorigen Funktionierungsgesprächs durch und vergewissern Sie sich davon, dass Sie wissen, welche Absprachen zuletzt gemacht wurden.

Gudrun Venema
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Henk Peelen
11 mins

neutral  Wolfgang Jörissen: Für Funktionierungsgespräch wäre ein anderes Wort fällig. ;-)
11 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
deutlich sein


Explanation:
Sie sollten sich sicher sein, dass die zuletzt gemachten Vereinbarung [für alle / für beide Parteien] deutlich sind.

Gideon van Zoest
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 153

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einleuchten


Explanation:
..dass Ihnen die letztlich verabredete Vereinbarungen einleuchten

..dass Sie die letztlich verabredete Vereinbarungen deutlich einsehen


Währscheinlich nicht notwendig im Kopf, darf auch auf Papier/im Rechner sein, aber dann mussen Sie wissen wo sie sich befinden

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848