KudoZ home » Dutch to German » Other

bij disfunctioneren

German translation: bei guter und schlechter Leistung


18:16 May 28, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: bij disfunctioneren
Es geht um die Führung von Mitarbeitergesprächen. Hier ist von disfunctioneren und functioneren die Rede.

In termen van gedrag is de doelstelling van een functioneringsgesprek: (**bij disfunctionere)** ombuigen naar gewenst gedrag en **(bij functioneren**) het versterken van gewenst gedrag.

Fällt einem von euch eine gute Formulierung für diese Ausdrücke ein?
xxxGAK
German translation:bei guter und schlechter Leistung
Explanation:
functioneren van personen= gut leisten
disfunctioneren - schlecht leisten
Selected response from:

Paula Molewijk
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5bei guter und schlechter LeistungPaula Molewijk
4beim schlecht funktionieren/fungieren
Henk Peelen


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beim schlecht funktionieren/fungieren


Explanation:
dikke vandalen:
disfunctioneren = slecht functioneren

Internetreferenz:
Dies mag in extrem hierarchisch strukturierten Firmenumfeldern gelten, in denen man Zwangsteams zusammenstellt, die in der Tat schlecht funktionieren.


    Reference: http://www.uni-kassel.de/fb1/burow/theorien_fuer_die_praxis/...
Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
bei guter und schlechter Leistung


Explanation:
functioneren van personen= gut leisten
disfunctioneren - schlecht leisten

Paula Molewijk
Netherlands
PRO pts in pair: 116
Grading comment
Vielen Dank.