KudoZ home » Dutch to German » Other

aansluiten bij het opzet

German translation: dem Ziel entsprechen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:aansluiten bij het opzet
German translation:dem Ziel entsprechen
Entered by: xxxGAK

12:00 Jul 1, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: aansluiten bij het opzet
Aus einem Brief, in dem es um Jugendliche aus Beschäftigungsprojekten geht.

Zijn er in de praktijk projecten die **aansluiten bij het opzet** dat wij voor ogen hebben en zo ja, zou het mogelijk zijn deze te bezoeken?

Anschließen passt hier irgendwie nicht so recht.
xxxGAK
die dem Ziel entsprechen, das wir erreichen wollen
Explanation:
zou ik zeggen...

Succes,

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1den Zweck anknüpfen
Henk Peelen
4die dem Ziel entsprechen, das wir erreichen wollenSerge L


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die dem Ziel entsprechen, das wir erreichen wollen


Explanation:
zou ik zeggen...

Succes,

Serge L.

Serge L
PRO pts in pair: 194
Grading comment
Danke

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
den Zweck anknüpfen


Explanation:
Internetreferenz:
Indem die Aufenthaltsgestattung (§ 55 Asylverfahrensgesetz <AsylVfG>) und die Duldung (§ 55 AuslG) an einen vorübergehenden Zweck anknüpfen (Durchführung des Asylverfahrens) bzw in der Absicht erteilt werden, den Aufenthalt mit Wegfall des zeitweise bestehenden Hindernisses zu beenden, sollen sie gerade keinen Aufenthalt auf Dauer möglich machen (vgl BSGE 82, 23, 25 = SozR 3-2500 § 26 Nr 11).


    Reference: http://www.uwendler.de/ahp/rspr/b_9_sb_1_99_r.htm
Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: maar: _an_ den Zweck anknüpfen
1 hr