KudoZ home » Dutch to German » Other

- kopie G-rekeningovereenkomst

German translation: Kopie / Ausfertigung Sperkonto-Vertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:kopie G-rekeningovereenkomst
German translation:Kopie / Ausfertigung Sperkonto-Vertrag
Entered by: ElkeKoe

16:52 Aug 12, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Other / overeenkomst/contract/Vertrag
Dutch term or phrase: - kopie G-rekeningovereenkomst
Dies ist ein Punkt in einer Aufzählung unter folgender Überschrift:
De eerste factuur wordt pas betaalbaar gestelt, indien de volgende documenten in het bezit van de hoofdaannemer zijn:
- ***kopie G-rekeningovereenkomst***

Was ist damit gemeint? Was bedeutet das große G?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
ElkeKoe
Kopie / Ausfertigung Sperkonto-Vertrag
Explanation:
dikke vandalen:
g-rekening
g-re•ke•ning
/q’erekfnim/
de (v.)
1 Ÿ geblokkeerde rekening waarop een hoofdaannemer bij uitbesteding van een werk dat gedeelte van de aanneemsom stort, dat bestemd is voor sociale premies en loonbelasting

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-12 17:12:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Dictionary of Economics heeft ook nog:
geblokkeerde rekening = Festkonto, Sperrkonto (Engels blocked account)
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank, Marian
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kopie Sperrkontovereinbarung
Marian Pyritz
2Kopie / Ausfertigung Sperkonto-Vertrag
Henk Peelen


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kopie / Ausfertigung Sperkonto-Vertrag


Explanation:
dikke vandalen:
g-rekening
g-re•ke•ning
/q’erekfnim/
de (v.)
1 Ÿ geblokkeerde rekening waarop een hoofdaannemer bij uitbesteding van een werk dat gedeelte van de aanneemsom stort, dat bestemd is voor sociale premies en loonbelasting

--------------------------------------------------
Note added at 2004-08-12 17:12:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Dictionary of Economics heeft ook nog:
geblokkeerde rekening = Festkonto, Sperrkonto (Engels blocked account)

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 120
Grading comment
Vielen Dank, Marian

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kopie Sperrkontovereinbarung


Explanation:
Ein "G-rekening" (geblokkeerde bankrekening) ist ein Sperrkonto, das von einem ausländischen Verleiher im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eingerichtet werden kann, um das mit der Haftungspflicht für von dem Verleiher zu leistende Lohnsteuern und Sozialabgaben verbundene Risiko für den Entleiher einzuschränken.

Dieses Sperrkonto wird durch Abschluß einer 'G-rekeningovereenkomst inlenersaansprakelijkheid' eröffnet.


    Reference: http://www.belastingdienst.nl/buitenland/5a6d0ef.htm
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 52