KudoZ home » Dutch to German » Sports / Fitness / Recreation

paratenten

German translation: Paraglider


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:paratenten
German translation:Paraglider
Entered by: xxxGAK

10:12 Oct 27, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
Dutch term or phrase: paratenten
Zo kunt u kiezen voor een actieve vakantie gevuld met activiteiten als mountainbiken en **paratenten**, maar ook voor een relaxte vakantie met kuren in warmwaterbronnen.

Es handelt sich hier um die Beschreibung einer Urlaubsregion (aus dem Katalog des Ferienhausanbieters). Ich habe absolute einen Schimmer, um was es sich hier handelt. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
xxxGAK
Paraglider
Explanation:
.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gleitschirmfliegen
Marian Pyritz
4Paraglider
Hans G. Liepert
3 +1Druckfehler: Parapente: Gleitschirm, Drachengleiter
ahartje


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Druckfehler: Parapente: Gleitschirm, Drachengleiter


Explanation:
Nur ein Denkanstoß.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisela Germann
1 min
  -> Dankeschön!

neutral  Hans G. Liepert: kein Druckfehler, kommt zu häufig vor
2 mins
  -> Dankeschön!

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Paraglider


Explanation:
.


    Reference: http://www.airsport.se/skarmflyg/files/%7B9F377278-AF18-40B8...
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke!

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gleitschirmfliegen


Explanation:
oder Paragliding

Ich denke, dass hier ein Schreibfehler vorliegt.

"parapente" ist die französische Bezeichnung für Gleitschirm


    Reference: http://home.tiscali.nl/altijdvliegen/wat_is_parapenten.htm#w...
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 11