KudoZ home » Dutch to German » Tech/Engineering

winterbooster

German translation: Winterhilfsmotor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:winterbooster
German translation:Winterhilfsmotor
Entered by: xxxGAK

22:33 Jan 8, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Dutch term or phrase: winterbooster
in einer Aufzählung.
Der Hersteller stellt u.a. auch Winterbooster her.
xxxGAK
winterfeste
Explanation:
und dann können es sein:

Verstärker
Hilfsmotoren
Spannungserhöher

Booster nicht im deutschen lassen, versteht kein Mensch.

Ansonsten den Begriff in Gänsefüßchen stehen lassen, falls der Hersteller keine weiteren Auskünfte gibt.

So weit mein Vorschlag.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Ich hätte den Vorschlag von e-rich auch gern genommen, fand diesen aber noch einen Tick besser. Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hilfsantrieb für den Winter
swisstell
4Winterbooster
Henk Peelen
3winterfeste
EdithK


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hilfsantrieb für den Winter


Explanation:
Verstärker für den Winter ist eine andere Möglichkeit, abhängig vom Produkt, worüber ich nichts weiss.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 40

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Winterbooster


Explanation:
auch Möglich
KLuwerbooster = Booster

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: 0 Hits auf google.
34 mins

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
winterfeste


Explanation:
und dann können es sein:

Verstärker
Hilfsmotoren
Spannungserhöher

Booster nicht im deutschen lassen, versteht kein Mensch.

Ansonsten den Begriff in Gänsefüßchen stehen lassen, falls der Hersteller keine weiteren Auskünfte gibt.

So weit mein Vorschlag.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 493
Grading comment
Ich hätte den Vorschlag von e-rich auch gern genommen, fand diesen aber noch einen Tick besser. Vielen Dank.