KudoZ home » Dutch to German » Tech/Engineering

meerjahrenbegroting

German translation: Mehrjahreshaushalt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:meerjarenbegroting
German translation:Mehrjahreshaushalt
Entered by: xxxGAK

13:10 Jan 9, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Dutch term or phrase: meerjahrenbegroting
Beratungstätigkeit in Sachen Sicherheit.

Satz lautet: het uiteindelijke resultaat kan een maarjarebegroting zijn.
xxxGAK
Mehrjahreshaushalt
Explanation:
würde ich sagen...

Serge L.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 13:31:46 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Die Finanzielle Vorausschau ist kein Mehrjahreshaushalt: jedes Jahr findet das sogenannte Haushaltsverfahren statt, in dem die für das nächste Haushaltsjahr verfügbaren Mittel auf die einzelnen Haushaltslinien aufgeteilt, d. h. die bei den einzelnen Posten zu veranschlagenden Ausgaben festgelegt werden.\"

siehe http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/cig/g4000f.htm
Selected response from:

Serge L
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2MehrjahreshaushaltSerge L
4mehrjähriger Haushalt/Etat/
Henk Peelen


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mehrjahreshaushalt


Explanation:
würde ich sagen...

Serge L.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-09 13:31:46 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Die Finanzielle Vorausschau ist kein Mehrjahreshaushalt: jedes Jahr findet das sogenannte Haushaltsverfahren statt, in dem die für das nächste Haushaltsjahr verfügbaren Mittel auf die einzelnen Haushaltslinien aufgeteilt, d. h. die bei den einzelnen Posten zu veranschlagenden Ausgaben festgelegt werden.\"

siehe http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/cig/g4000f.htm

Serge L
PRO pts in pair: 194
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Els Peleman: stimmt
59 mins
  -> Bedankt Els!

agree  Andreas Stuth: kann mich nur anschliessen
1 hr
  -> Danke!

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mehrjähriger Haushalt/Etat/


Explanation:
zowel Van Dale als SAP-dictionary vertalen meerdaags, meerjarig et cetera met meertägig en mehrjährig

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848