KudoZ home » Dutch to German » Tech/Engineering

magnetron

German translation: magnetron


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:magnetron
German translation:magnetron

19:33 Jan 13, 2003
Dutch to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Dutch term or phrase: magnetron
magnetron
magnetron
Explanation:
Magnetron
Das Magnetron wurde durch Albert Wallace Hull schon im Jahre 1921 als
leistungsfähige Mikrowellensenderöhre entwickelt. Aber erst ...
mitglied.lycos.de/radargrundlagen/ bauelemente/roehren/mag_1-de.html - 5k - En caché - Páginas similares

Magnetron
Das Magnetron ist eigentlich eine Diode, da es keinerlei Gitter zur Steuerung
benutzt. ... Resonatoren, Anode, Bild: Magnetron ?? 29? der P-37. ...
mitglied.lycos.de/radargrundlagen/ bauelemente/roehren/mag_2-de.html - 5k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de mitglied.lycos.de ]
Selected response from:

Fernando Muela
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Mikrowelle(nherd)
Wolfgang Jörissen
4 +1magnetron
Fernando Muela


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
magnetron


Explanation:
Magnetron
Das Magnetron wurde durch Albert Wallace Hull schon im Jahre 1921 als
leistungsfähige Mikrowellensenderöhre entwickelt. Aber erst ...
mitglied.lycos.de/radargrundlagen/ bauelemente/roehren/mag_1-de.html - 5k - En caché - Páginas similares

Magnetron
Das Magnetron ist eigentlich eine Diode, da es keinerlei Gitter zur Steuerung
benutzt. ... Resonatoren, Anode, Bild: Magnetron ?? 29? der P-37. ...
mitglied.lycos.de/radargrundlagen/ bauelemente/roehren/mag_2-de.html - 5k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de mitglied.lycos.de ]


Fernando Muela
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Henk Peelen: Technik
21 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Mikrowelle(nherd)


Explanation:
Ist die übliche niederländische Bezeichnung für dieses praktische Ding.

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 952

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gideon van Zoest
7 mins

agree  Els Peleman
20 mins

agree  hirselina
1 hr

agree  Elke Fehling
2 hrs

agree  Andreas Stuth: klarer Fall
3 hrs

agree  Henk Peelen: Hausgebrauch
21 hrs