KudoZ home » Dutch to German » Tech/Engineering

gepantserde slang

German translation: Panzerschlauch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:gepantserde slang
German translation:Panzerschlauch
Entered by: Stephanie Wloch

11:14 Jan 15, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering / scheepsbouw Schiffsbau
Dutch term or phrase: gepantserde slang
Gepanzter Schlauch??
Stephanie Wloch
Germany
Gepanzter Schlauch
Explanation:
richtig

Kluwer:
gepantserd (slangen, kabels en dergelijke): gepanzert
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
Danke schön, Henk!
Gepanzter Schlauch scheint ein Anglizismus von armoured hose zu sein.
Panzerschlauch mit Hitzeschutz gibt es aber schon.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5armierte Leitung
Hans G. Liepert
4eine geschützte GummileitungNatuschka
3 +1Gepanzter Schlauch
Henk Peelen


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gepanzter Schlauch


Explanation:
richtig

Kluwer:
gepantserd (slangen, kabels en dergelijke): gepanzert

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848
Grading comment
Danke schön, Henk!
Gepanzter Schlauch scheint ein Anglizismus von armoured hose zu sein.
Panzerschlauch mit Hitzeschutz gibt es aber schon.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Panzerschlauch
1 hr

20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
armierte Leitung


Explanation:
andere Möglichkeit

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266

3 days11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine geschützte Gummileitung


Explanation:
eine geschützte Gummileitung
rubber(Eng)-Gummi

Natuschka
Netherlands
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 44