KudoZ home » Dutch to German » Tourism & Travel

"bankcontact (B)"

German translation: Debitkarte Bankcontact


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:"bankcontact (B)"
German translation:Debitkarte Bankcontact
Entered by: ahartje

11:11 May 18, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Tourismus
Dutch term or phrase: "bankcontact (B)"
"U kunt bij ons betalen met; contant, pinnen, bankcontact (B) en gebruik maken van een Nederlandse VISA kaart."
Lastschrift? Steht das "B" für Belgien?
ahartje
Portugal
Debitkarte Bankcontact
Explanation:
Soweit ich weiß, handelt es sich um eine Debitkarte (in Belgien)

http://www.banksys.be/bkscomwt/DE/Zahlen_mit_Karten/Karten/B...
Selected response from:

xxxSaifa
Grading comment
Ja, das bestätigt meine Annahme. Beiden Helfern vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5EC-Cashxxxbabbelfish
3Debitkarte BankcontactxxxSaifa


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bankcontact
Debitkarte Bankcontact


Explanation:
Soweit ich weiß, handelt es sich um eine Debitkarte (in Belgien)

http://www.banksys.be/bkscomwt/DE/Zahlen_mit_Karten/Karten/B...

xxxSaifa
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ja, das bestätigt meine Annahme. Beiden Helfern vielen Dank.

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
bankcontact
EC-Cash


Explanation:
damit ist das ganz normale Zahlen mit der EC-Karte gemeint - in Deutschland das umständlichere EC-Cash mit Lastschriftverfahren - in den Niederlande ganz einfaches "Pinnen". B steht denke ich für Belgien, da Pinnen dort betalen met bankcontact heißt

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman