KudoZ home » Dutch to German » Tourism & Travel

bestedingsbon

German translation: Gutschein oder Warengutschein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:bestedingsbon
German translation:Gutschein oder Warengutschein
Entered by: Gisela Germann

11:39 Nov 1, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Tourism & Travel / brief
Dutch term or phrase: bestedingsbon
Zoals met u is afgesproken sturen wij u een bestedingsbon toe ter waarde van €.

Das ist doch kein Geschenkgutschein. Wie nennen wir das?
Gisela Germann
Germany
Gutschein oder Warengutschein
Explanation:
Hoi!

Wie wäre es einfach nur mit Gutschein oder Warengutschein (kommt auf den Kontext an)? Wenn man z.B. von Homeshopping oder Ratenkauf Gebrauch macht, bekommt man öfters einen Warengutschein im Wert von ... € geschenkt.

Groetjes Caroline
Selected response from:

Caroline Stange
Germany
Grading comment
Danke, das ist's
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gutschein oder Warengutschein
Caroline Stange
4Einkaufsgutschein
Marian Pyritz
3Voucher
Antje von Glan


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Voucher


Explanation:
Je nachdem, was dem Kunden geboten wird, könnte Voucher der gesuchte Begriff sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Voucher


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Voucher
Antje von Glan
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einkaufsgutschein


Explanation:
ist damit gemeint

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2006-11-01 11:54:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder noch besser: Warengutschein (siehe auch Link)

http://www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_w/...

Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 39

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gutschein oder Warengutschein


Explanation:
Hoi!

Wie wäre es einfach nur mit Gutschein oder Warengutschein (kommt auf den Kontext an)? Wenn man z.B. von Homeshopping oder Ratenkauf Gebrauch macht, bekommt man öfters einen Warengutschein im Wert von ... € geschenkt.

Groetjes Caroline

Caroline Stange
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, das ist's

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Paul Verheijen
19 hrs