KudoZ home » Dutch to German » Tourism & Travel

een spurtje houden

German translation: eine Runde drehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:een spurtje houden
German translation:eine Runde drehen
Entered by: xxxGAK

15:04 Mar 24, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Dutch term or phrase: een spurtje houden
**Een spurtje houden** met de plezierboten op de Kempense kanalen.

Aus einer Infobroschüre, die darüber informiert, was man alles in der Region Kempen unternehmen kann.
xxxGAK
eine Runde drehen
Explanation:
... wäre ein Vorschlag.
Selected response from:

Jacob Winsemius
Grading comment
Bedankt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3eine Runde drehenJacob Winsemius
3einen Ausflug machenSabine Fischer
1s.u.
Susanne Bittner


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Runde drehen


Explanation:
... wäre ein Vorschlag.

Jacob Winsemius
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 8
Grading comment
Bedankt!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einen Ausflug machen


Explanation:
Hängt ein wenig vom Ton der Broschüre ab. Wenn der Rest auch recht locker ist find ich 'eine Runde drehen' perfekt. Ansonsten vielleicht auf Nummer sicher mit dem Ausflug.

Sabine Fischer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

18 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
Wobei die wörtliche Bedeutung natürlich ,einen Sprint einlegen' ist, nur wird das hier nicht weiterführen.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20