KudoZ home » Dutch to German » Transport / Transportation / Shipping

op de juiste uitval

German translation: bei korrekter Ausladung/bei korrektem Ausfall


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:op de juiste uitval
German translation:bei korrekter Ausladung/bei korrektem Ausfall
Entered by: Susanne Roelands

09:12 Jan 18, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
Dutch term or phrase: op de juiste uitval
Let voor het transport erop dat de heftruck voldoende hefvermogen heeft op de juiste uitval.
Susanne Roelands
Belgium
bei korrekter Ausladung/bei korrektem Ausfall
Explanation:
hat mit dem Ausfallmaß zu tun, ähnlich wie bei einer Markise mit Hebelarm und m.E. nicht mit der "Abladung" des zu befördernden Gegenstands, hier ist also eine physikalische Größe gefragt. Der korrekte Ausfall des Gabelstaplers bewirkt im Zusammenhang mit dem ausreichenden Hebevermögen, dass das Ding schlicht und ergreifend nicht umkippt.

--------------------------------------------------
Note added at 37 Tage (2008-02-24 18:21:41 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

danke, Susse:-)))))
Selected response from:

Elke Adams
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bei korrekter Ausladung/bei korrektem Ausfall
Elke Adams
3bei korrekter Abladung
WIDIC


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bei korrekter Abladung


Explanation:
in Zusammenhang mit korrekter Abladung

Example sentence(s):
  • http://german.besser.com/equipment/transfers/
WIDIC
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

15 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei korrekter Ausladung/bei korrektem Ausfall


Explanation:
hat mit dem Ausfallmaß zu tun, ähnlich wie bei einer Markise mit Hebelarm und m.E. nicht mit der "Abladung" des zu befördernden Gegenstands, hier ist also eine physikalische Größe gefragt. Der korrekte Ausfall des Gabelstaplers bewirkt im Zusammenhang mit dem ausreichenden Hebevermögen, dass das Ding schlicht und ergreifend nicht umkippt.

--------------------------------------------------
Note added at 37 Tage (2008-02-24 18:21:41 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

danke, Susse:-)))))

Elke Adams
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.