KudoZ home » Dutch to German » Wine / Oenology / Viticulture

romig

German translation: cremig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:romig
German translation:cremig
Entered by: Nicole Snoek

08:12 Jul 4, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture
Dutch term or phrase: romig
Een volle en romige wijn met een fraaie lengte in de afdronk.

Wie drückt man das in der "Weinsprache" aus?
Elke Fehling
cremig
Explanation:
Beschreibung des Atlas Peak Vineyards Reserve Sangiovese

Weicher, cremiger Wein mit Aromen von Kirsche und Himbeere. Volle, reife Tannine.

http://www.wein-winzer.com/www/de/wein/wein/19664_atlas_peak...

Weißburgunder CLASSIC
Analysenwerte: 12 g/l Restsüße 6 g/l Säure 12 % Vol. Alk.
Ein dichter, cremiger Wein mit weichem Birnen- und Honiggeschmack

http://www.wein-ist-klasse.de/unsere_weine.htm


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-04 08:20:46 GMT)
--------------------------------------------------

Gute, rotbeerige Frucht, ein bei aller Konzentration, weicher, gefälliger, geradezu cremiger Wein mit wunderbarer Aromatik.

http://www.wineterminator.com/50534695dc0952507/500458949a0e...
Selected response from:

Nicole Snoek
Netherlands
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3cremigNicole Snoek
3buttrig
René Weinhold


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
cremig


Explanation:
Beschreibung des Atlas Peak Vineyards Reserve Sangiovese

Weicher, cremiger Wein mit Aromen von Kirsche und Himbeere. Volle, reife Tannine.

http://www.wein-winzer.com/www/de/wein/wein/19664_atlas_peak...

Weißburgunder CLASSIC
Analysenwerte: 12 g/l Restsüße 6 g/l Säure 12 % Vol. Alk.
Ein dichter, cremiger Wein mit weichem Birnen- und Honiggeschmack

http://www.wein-ist-klasse.de/unsere_weine.htm


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-04 08:20:46 GMT)
--------------------------------------------------

Gute, rotbeerige Frucht, ein bei aller Konzentration, weicher, gefälliger, geradezu cremiger Wein mit wunderbarer Aromatik.

http://www.wineterminator.com/50534695dc0952507/500458949a0e...

Nicole Snoek
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Verschuren
2 mins
  -> dank je, Judith

agree  Caroline Stange
24 mins
  -> danke

agree  KatharinaV
5 hrs
  -> danke

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
buttrig


Language variant: laktisch

Explanation:
Geruch und Geschmack eines Weines im Rahmen einer Wein-Ansprache


    Reference: http://www.wein-plus.de/glossar/buttrig.htm
René Weinhold
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman