KudoZ home » English to German » Accounting

reconciling items

German translation: Abstimmungsposten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:reconciling items
German translation:Abstimmungsposten
Entered by: Hugo Rossi

15:49 May 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: reconciling items
Hier der Satz, in welchem der Ausdruck vorkommt:

"All reconciling items have been supported by appropriate documentation and based on reliable data."

Kann das mit "Alle abstimmenden Buchungen..." übersetzt werden?
Hugo Rossi
Abstimmungsposten
Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2005-05-19 16:45:08 GMT)
--------------------------------------------------

*Die Bank importiert alle Abstimmungsposten aus anderen Zahlungssystemen und führt die erste Abwicklungsmanagementabstimmung mit Trema Finance KIT durch.\"

www.geldinstitute.de/artikel/ bankgesellschaft-berlin-trema-finance-kit-strafft-prozesse-reduziert-kosten.html



--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-05-19 16:46:19 GMT)
--------------------------------------------------

ooops, i never added that reference; I noticed just now that it was still sitting there :-)
Selected response from:

silfilla
Grading comment
Danke für die rasche Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Abstimmungspostensilfilla
5Differenzposten bei der Abstimmung
Oliver Giesser


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Differenzposten bei der Abstimmung


Explanation:
HTH

Oliver Giesser
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: eine gewagte These, da die Abstimmung in der Regel Posten enthält, die sich ausgleichen // woher Schäfer die 'Differenz' nimmt, ist mir nach fast 40 Jahren Finanzen scheierhaft und der Grosse Eichborn hat noch viel mehr Ungereimtheiten
47 mins
  -> Dann ist der "Schäfer" wohl ein gewagtes Wörterbuch?!

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Abstimmungsposten


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2005-05-19 16:45:08 GMT)
--------------------------------------------------

*Die Bank importiert alle Abstimmungsposten aus anderen Zahlungssystemen und führt die erste Abwicklungsmanagementabstimmung mit Trema Finance KIT durch.\"

www.geldinstitute.de/artikel/ bankgesellschaft-berlin-trema-finance-kit-strafft-prozesse-reduziert-kosten.html



--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-05-19 16:46:19 GMT)
--------------------------------------------------

ooops, i never added that reference; I noticed just now that it was still sitting there :-)

silfilla
Works in field
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke für die rasche Antwort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: absolut!
46 mins
  -> thanks

agree  Martina Rennie
47 mins
  -> thanks