KudoZ home » English to German » Accounting

amortization of u. prior service cost

German translation: Amortisation des nachzuverrechnenden Dienstzeitaufwandes


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:amortization of unrecognized prior service cost
German translation:Amortisation des nachzuverrechnenden Dienstzeitaufwandes
Entered by: Steffen Walter

04:21 Mar 20, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Geschäftsbericht/ Rückversicherungskonzern
English term or phrase: amortization of u. prior service cost
In einer Aufstellung über Personalrückstellungen:

Service cost
Interest cost
Expected return on assets
Amortization of u. (gains)/losses
***Amortization of u. prior service cost***
Settlement

Benefit cost
Olaf Reibedanz
Colombia
Amortisation des nachzuverrechnenden Dienstzeitaufwandes
Explanation:
Das ist der Begriff aus IAS 19 (past service cost) der dem ursprünglichen amerikanischen FASB 87, 106 usw entspricht.
Näheres auf Deutsch findest Du zB bei Bode-Hewitt (Google)
(lineare Verteilung=Amortisation der entsprechenden Rückstellungen)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Amortisation des nachzuverrechnenden Dienstzeitaufwandes
Hans G. Liepert
4Abschreibung von Kosten aus Vordienstzeiten
Andre Bastian


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abschreibung von Kosten aus Vordienstzeiten


Explanation:
Das ist etwas komplizierter:
EuroDicAutom:
Document 1

Subject Insurance (AS)
(5)

(1)
TERM prior service cost

Reference Sdt-F-2/G-2-DE:Rentenglossar 8/1993

(1)
TERM Kosten für Vordienstzeit

Reference Sdt-F2-G-2-DE:Rentenglossar 8/1993


Document 2
Subject Insurance (AS)
(5)

(1)
TERM prior service liability
Reference Sdt-F-2/G-2-DE:Rentenglossar 8/1993

(1)
TERM Verbindlichkeit für abgeleistete Dienstzeit

Reference Sdt-F2-G-2-DE:Rentenglossar 8/1993
(2)
TERM Verbindlichkeit für Vordienstzeit

Reference Sdt-F2-G-2-DE:Rentenglossar 8/1993

das u. wird under heißen, als Paraphrase heißt es: amortization of cost under prior service, also Kosten, die durch Vordienstzeiten entstanden sind.

Hierzu habe ich Dir eine "Suche" in die Web-Referenzen kopiert, wo Du weietr nachprüfen kannst, wenn mich hier niemand bestätigt.









    Reference: http://www.google.de/search?q=Abschreibungen+f%C3%BCr+Kosten...
Andre Bastian
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Amortisation des nachzuverrechnenden Dienstzeitaufwandes


Explanation:
Das ist der Begriff aus IAS 19 (past service cost) der dem ursprünglichen amerikanischen FASB 87, 106 usw entspricht.
Näheres auf Deutsch findest Du zB bei Bode-Hewitt (Google)
(lineare Verteilung=Amortisation der entsprechenden Rückstellungen)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 894
Grading comment
Vielen Dank!