KudoZ home » English to German » Accounting

to account for

German translation: bilanzieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to account for
German translation:bilanzieren
Entered by: ibz

15:51 Jan 10, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: to account for
Broschüre eines Beratungsunternehmens im Finanzbereich über ein IFRS-Beratungsteam.
Unter dem Haupttitel "Unsere Antworten auf Ihre Fragen" folgen die Untertitel:
How do I implement IFRS?
How do I account for this under IFRS?
Dieser zweite Untertitel bereitet mir Mühe. Im kurzen folgenden Abschnitt geht es darum, dass das Expertenteam die Unternehmen bei fachlichen Fragen zu den IFRS unterstützen usw.

Meine prov. Übersetzung lautet:
Wie funktioniert die Rechnungslegung nach IFRS?

Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Hinweise.
ibz
bilanzieren
Explanation:
Die Verbuchung funktioniert bei IFRS wie bisher auch: Fensterseite = Soll, Türseite = Haben , nur dier Bilanzierung ist etwas anders geworden ;0)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bilanzieren
Hans G. Liepert
3 +1verbuchen
Susanna Miles


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
account for (hier)
verbuchen


Explanation:
oder vielleicht auch "anlegen"
the references under [finan] appear to fit


    Reference: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Susanna Miles
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dorothee Rault
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bilanzieren


Explanation:
Die Verbuchung funktioniert bei IFRS wie bisher auch: Fensterseite = Soll, Türseite = Haben , nur dier Bilanzierung ist etwas anders geworden ;0)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 894
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!