KudoZ home » English to German » Accounting

integrated balance sheets

German translation: integrierte Bilanz(planung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:integrated balance sheets
German translation:integrierte Bilanz(planung)
Entered by: Olaf Reibedanz

12:18 Jan 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Wirtschaftsartikel
English term or phrase: integrated balance sheets
Kontext: Artikel, der Parallelen zwischen der aktuellen Subprime-Krise in den USA und der japanischen Wirtschaftskrise den 90er Jahren zieht. Wie würdet ihr "integrated balance sheets" übersetzen? "Integrierte Bilanzen" erzielt jedenfalls nur einen Google-Treffer.


One reason the approach of both crises was widely missed was that most of the warning signs were not at parent banks but in affiliates, subsidiaries and other murky offshoots. In Japan such affiliates were often the parent bank's biggest customers. Yet these did not feel bound to make provisions against souring assets. After all, if things really came to a pass, they believed the parent would bail them out.

Also, much of the big banks' lending went to smaller banks, which lent the money on—to subprime borrowers.
This chain of property lending kept problems at arm's-length for too long, says Tetsuro Sugiura, chief economist at Mizuho Research Institute.

“Had we had ***integrated balance sheets*** reflecting the whole picture of banks' lending, we would have been able to recognise the problems much sooner.”
Olaf Reibedanz
Colombia
integrierte Bilanz(planung)
Explanation:
bin kein Englisch-Spezialist; ich hoffe, dies kann dir trotzdem helfen:
gibst du "integrierte Bilanz", d. h. nicht in der Mehrzahl, ein, bekommst du schon mehr Treffer.

"Integrierte Bilanz-" wird oft im Zusammenhang mit GuV und Cash Flow verwendet, oft als "integrierte Bilanz-, GuV- und Cash-Flow-Planung".
Vielleicht würde in diesem Zusammenhang somit auch "integrierte Bilanzplanung" passen: hätten wir eine integrierte Bilanzplanung gehabt, ....

Oder vielleicht auch "integriertes Bilanzmodell", wie hier:
Die Analysten sind gehalten, für alle abgedeckten Unternehmen integrierte Bilanz-, Finanz- und Ergebnismodelle sowie eine Sektorübersicht zu führen. Die Berechnung darauf aufbauender Kennzahlen erfolgt automatisch in einem sogenannten Transfer sheet
http://www.oppenheim.de/de/04_research/06_compliance/04_06_0...
The analysts are obliged to maintain integrated balance sheet, financial and earnings models as well as an overview for all companies in the particular sector. The resulting performance indicators are automatically calculated in what is known as a transfer sheet.
http://www.sal-oppenheim.com/com/04_research/06_compliance/0...

hier wird "integrierte Bilanz" innerhalb der integrierten Ergebnis- und Finanzplanung als Oberbegriff für GuV, Cash Flow und Bilanz beschrieben (Seite 21):
http://www.wibico.at/pdf/mysapfinancials.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2008-01-14 19:00:34 GMT)
--------------------------------------------------

ich denke es geht hier auch nicht um mehrere Bilanzen: balance sheets = Bilanz (die normalerweise aus mehreren Blättern besteht)
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Gesamtbilanzenyulie
3ergänzende/detaillierte/weiterführende Bilanzen
Regina Eichstaedter
1integrierte Bilanz(planung)
Andrea Erdmann


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesamtbilanzen


Explanation:
+ Bank oder Geldinstitut liefert ein paar Treffer mehr

yulie
Native speaker of: Native in GermanGerman

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ergänzende/detaillierte/weiterführende Bilanzen


Explanation:
hätten wir ergänzende Bilanzen gehabt....

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
integrierte Bilanz(planung)


Explanation:
bin kein Englisch-Spezialist; ich hoffe, dies kann dir trotzdem helfen:
gibst du "integrierte Bilanz", d. h. nicht in der Mehrzahl, ein, bekommst du schon mehr Treffer.

"Integrierte Bilanz-" wird oft im Zusammenhang mit GuV und Cash Flow verwendet, oft als "integrierte Bilanz-, GuV- und Cash-Flow-Planung".
Vielleicht würde in diesem Zusammenhang somit auch "integrierte Bilanzplanung" passen: hätten wir eine integrierte Bilanzplanung gehabt, ....

Oder vielleicht auch "integriertes Bilanzmodell", wie hier:
Die Analysten sind gehalten, für alle abgedeckten Unternehmen integrierte Bilanz-, Finanz- und Ergebnismodelle sowie eine Sektorübersicht zu führen. Die Berechnung darauf aufbauender Kennzahlen erfolgt automatisch in einem sogenannten Transfer sheet
http://www.oppenheim.de/de/04_research/06_compliance/04_06_0...
The analysts are obliged to maintain integrated balance sheet, financial and earnings models as well as an overview for all companies in the particular sector. The resulting performance indicators are automatically calculated in what is known as a transfer sheet.
http://www.sal-oppenheim.com/com/04_research/06_compliance/0...

hier wird "integrierte Bilanz" innerhalb der integrierten Ergebnis- und Finanzplanung als Oberbegriff für GuV, Cash Flow und Bilanz beschrieben (Seite 21):
http://www.wibico.at/pdf/mysapfinancials.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2008-01-14 19:00:34 GMT)
--------------------------------------------------

ich denke es geht hier auch nicht um mehrere Bilanzen: balance sheets = Bilanz (die normalerweise aus mehreren Blättern besteht)

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle!