KudoZ home » English to German » Accounting

trade working capital

German translation: betriebliches Working Capital / Umlaufvermögen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trade working capital
German translation:betriebliches Working Capital / Umlaufvermögen
Entered by: Steffen Walter

10:48 Feb 23, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: trade working capital
We have met our Trade Working Capital targets...
Es geht um eine allgemeine Firmenpräsentation.
Sigrun Gemuend
Greece
betriebliches Working Capital
Explanation:
Definition bei Celanese:
"Trade Working Capital ist die Summe aus den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Dritten und nichtkonsolidierten Beteiligungsgesellschaften nach Wertberichtigungen auf zweifelhafte Forderungen zuzüglich der Vorräte und abzüglich der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Dritten und nichtkonsolidierten Beteiligungsgesellschaften"
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, das passt hier.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1kurzfristige BetriebsmittelJoachim Siegert
4betriebliches Working Capital
Hans G. Liepert


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
betriebliches Working Capital


Explanation:
Definition bei Celanese:
"Trade Working Capital ist die Summe aus den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Dritten und nichtkonsolidierten Beteiligungsgesellschaften nach Wertberichtigungen auf zweifelhafte Forderungen zuzüglich der Vorräte und abzüglich der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen gegenüber Dritten und nichtkonsolidierten Beteiligungsgesellschaften"

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 894
Grading comment
Danke, das passt hier.

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
kurzfristige Betriebsmittel


Explanation:
wird es hier uebersetzt:
http://www.schloss-wachenheim.com/upload/dokumente/10093.pdf
(Fussnote: "Vorraete zzgl Forderung abzgl Verbindlichkeiten")

Joachim Siegert
China
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
4 hrs
  -> Danke