KudoZ home » English to German » Accounting

year on year

German translation: Vorjahresvergleich, Vergleich zum (jeweiligen) Vorjahr


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:year on year
German translation:Vorjahresvergleich, Vergleich zum (jeweiligen) Vorjahr
Entered by: Kerstin Braun

14:01 Aug 8, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: year on year
we achieved real total sales growth year on year of 8%
Kerstin Braun
...im Vorjahresvergleich ein Wachstum von...
Explanation:
ich denk das isses
Selected response from:

Kurt Wener
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Kerstin Braun
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Umsatzsteigerung von 8% gegenüber dem Vorjahr
Alexandra Bühler
5 +2...im Vorjahresvergleich ein Wachstum von...
Kurt Wener
4 +1Jahr fuer Jahr
Yuri Dubrov


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Jahr fuer Jahr


Explanation:
so

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 14:08:37 (GMT)
--------------------------------------------------

OK

GEGEUEBER

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 14:09:12 (GMT)
--------------------------------------------------

OK

GEGENUEBER

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 min

disagree  Alexandra Bühler: s. Vorschlag
2 mins

neutral  Horst2: ich denke yr. on yr ist vielleicht doch nicht das Gleiche wie yr. after yr
5 mins

agree  Alexander Schleber: Yes, every year 8%.
30 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Umsatzsteigerung von 8% gegenüber dem Vorjahr


Explanation:
...

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alison Schwitzgebel: that's the one I would have used
0 min

agree  Lydia Molea
0 min

agree  Ralf Lemster: Alternativ: "auf Jahresbasis"
3 mins

agree  Andrzej Lejman
4 mins

agree  swisstell
4 mins

disagree  Alexander Schleber: Your suggestion only covers one year. year on year = every year.
27 mins

agree  Steffen Walter: gegenüber dem *jeweiligen* Vorjahr, und schon gilt das über mehrere Jahre, Alexander
5 hrs

agree  Andrea Kopf
20 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
...im Vorjahresvergleich ein Wachstum von...


Explanation:
ich denk das isses

Kurt Wener
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Kerstin Braun

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  stefana
37 mins

agree  Steffen Walter: im *jeweiligen* Vorjahresvergleich, dann geht diese Möglichkeit auch ;-)
4 hrs