KudoZ home » English to German » Accounting

directors' dealings

German translation: Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:directors' dealings
German translation:Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene
Entered by: Wolfgang Ehle

08:45 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: directors' dealings
Kommt als Überschrift im Geschäftsbericht vor, betrifft vermutlich die Ausübung von Optionen o.ä. - im konkreten Fall ist da nichts zu berichten, also auch kein Hinweis auf die Art und Weise der Vorstands-Deals...
Wolfgang Ehle
Germany
Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene
Explanation:
Ich würde den engl. Begriff stehen lassen und in Klammern erklärend "Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene" ergänzen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-04-07 08:50:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ergänzung: Direcotor's Dealings (Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene nach § 15a WpHG)

http://www.google.de/search?hl=de&q= directors' dealings&btn...
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Katja, auch für die Schnelligkeit!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene
Katja Schoone
3 +1Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte (§15a WpHG)Colin Rowe
4siehe untenxxxukaiser


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene


Explanation:
Ich würde den engl. Begriff stehen lassen und in Klammern erklärend "Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene" ergänzen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-04-07 08:50:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ergänzung: Direcotor's Dealings (Wertpapiergeschäfte von Mitgliedern der Führungsebene nach § 15a WpHG)

http://www.google.de/search?hl=de&q= directors' dealings&btn...


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Directors'_Dealings
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82
Grading comment
Vielen Dank, Katja, auch für die Schnelligkeit!
Notes to answerer
Asker: Klasse, Katja, passt genau. Danke.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
1 min
  -> Danke Kristin ;-)

agree  Steffen Walter
23 hrs
  -> Danke schön Steffen (off topic: gibt es auch dieses Jahr ein Pre-Powwow am Freitagabend in Berlin?)

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
entweder: stehen lassen als sog. Directors' Dealings, was mein TM für die Mehrheit der Kunden anzeigt,

oder auch

Transaktionen von Organmitgliedern/Führungskräften

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte (§15a WpHG)


Explanation:
.

Colin Rowe
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
570 days