KudoZ home » English to German » Accounting

incremental costs

German translation: Grenzkosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:incremental costs
German translation:Grenzkosten
Entered by: Raul-Petru Hreniuc

11:17 May 1, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: incremental costs
Hallo, ich schreibe meine Diplomarbet.
und ich brauche Begriff "incremental costs" auf Deutsch.

The incremental cost of customer commitment is thr diffrernce between the total costs a company would experience if it makes the commitment and the total cost would experience if it doesn't.
Das sieht wie "Grenzkosten" aus

aber wir lesen weiter
The difference between the price at wich a product is sold and its incremental cost is called unit margin or just margin. The sum of margins of all products sold during a time period is called the total contribution.
Total contribution = Deckungsbeitrag der Periode
unit margin = Stückdeckungsbeitrag

Das wissen alle, dass Deckungsbeitrag = UmsatzUmsatz (Einnahmen, Erlös) munus variable Kosten

Meine Frage lautet.
Was ist deutsche Begriff für incremental costs: Grenzkosten oder variable Kosten (in zusammenhang mit Deckungsbeitrag)

Danke
cosmopolit33
Germany
Grenzkosten
Explanation:
9. Abkürzungsverzeichnis
....
LRAIC = long run average incremental costs (langfristige durchschnittliche Grenzkosten

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2008-05-01 12:55:36 GMT)
--------------------------------------------------

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube:
Total contribution = Deckungsbeitrag der Gesamtmenge

http://de.wikipedia.org/wiki/Deckungsbeitrag
http://en.wikipedia.org/wiki/Contribution_margin
Selected response from:

Raul-Petru Hreniuc
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Grenzkosten
Raul-Petru Hreniuc
4inkrementelle Kostentobi_one
4zusätzliche Kosten/Aufwendungenxxxukaiser


Discussion entries: 4





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zusätzliche Kosten/Aufwendungen


Explanation:
(auch allen möglichen IAS so zu finden)

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139
Notes to answerer
Asker: danke. Genauer zu sagen "zusätzliche Kosten füe eine zusätzliche Einheit". Das ist zu lang, und dafür es gibt Begriff "Grenzkosten"


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Grenzkosten


Explanation:
9. Abkürzungsverzeichnis
....
LRAIC = long run average incremental costs (langfristige durchschnittliche Grenzkosten

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2008-05-01 12:55:36 GMT)
--------------------------------------------------

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube:
Total contribution = Deckungsbeitrag der Gesamtmenge

http://de.wikipedia.org/wiki/Deckungsbeitrag
http://en.wikipedia.org/wiki/Contribution_margin


    Reference: http://www.finanzkontrolle.tg.ch/documents/861-20071001_Bran...
Raul-Petru Hreniuc
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Das ist der Begriff, mit dem ich vertraut bin.
2 mins
  -> Danke!

agree  Klaus Urban
4 mins
  -> Danke, Klaus!

agree  Sonia Heidemann
5 days

45 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
inkrementelle Kosten


Explanation:
Du zitierst aus dem Buch Pricing and Revenue Optimization von Phillips.
An dessen Stelle wird ausgeführt, dass der Begriff "incremental costs" weder Grenzkosten, noch variable Kosten sind, sondern spezifische Kosten, die für die Optimierung bei dynamischem Pricing herangezogen werden.

Ich schreibe gerade an meiner Dissertation und werde den Begriff als "inkrementelle Kosten" übersetzen und die ausführenden Erklärungen von Phillips zitieren.

tobi_one
Native speaker of: Native in GermanGerman