KudoZ home » English to German » Accounting

statement of accountability

German translation: Rechenschaftsbericht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:statement of accountability
German translation:Rechenschaftsbericht

10:15 Nov 11, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: statement of accountability
financial reporting
Karin Alger
Rechenschaftsbericht/-erklärung
Explanation:
...wären hier zwei Möglichkeiten. Gibt es noch mehr Kontext?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Hallo Herr Walter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem Kontext ist leider schwierig. Aber Ihre Vorschläge haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Karin Alger
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5Rechenschaftsbericht/-erklärung
Steffen Walter
4Haftungserklärung
Alexander Schleber


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
Rechenschaftsbericht/-erklärung


Explanation:
...wären hier zwei Möglichkeiten. Gibt es noch mehr Kontext?


    Reference: http://www.tradepartners.gov.uk/sda/statement_of_accountabil...
    Reference: http://www.ard-werbung.de/showfile.phtml/woldt.pdf?foid=3695
Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 381
Grading comment
Hallo Herr Walter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem Kontext ist leider schwierig. Aber Ihre Vorschläge haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Karin Alger

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru
6 mins

agree  Krokodil: Yes, I'm familiar with both of these too.-
10 mins

agree  Elke Koehnke
23 mins
  -> An Alexanders "Haftungserklärung" hatte ich auch gedacht, diese erscheint mir aber im "Kontext" Finanzberichtswesen *etwas* unwahrscheinlicher.

agree  Andrea Appel
1 hr

agree  Andrea Kopf
2 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Haftungserklärung


Explanation:
[PDF] Jahresbericht Stadt Emden
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... in die Bauakten eines Schifffahrtunternehmens, zur Haftungserklärung beim Umbau ... 13
Page 3. Jahresbericht Stadt Emden 2002 Im personalrechtlichen Bereich waren ...
www.emden.de/aktuelles/jahresbericht/ files/107_juristischer_dienst.pdf - Similar pages

[PDF] I. Vorwort des Oberbürgermeisters
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... in die Bauakten eines Schifffahrtunternehmens, zur Haftungserklärung beim Umbau ... 13
Page 14. Jahresbericht Stadt Emden 2002 Im personalrechtlichen Bereich waren ...
www.emden.de/aktuelles/jahresbericht/ files/jahresbericht_gesamt.pdf - Similar pages

Pfadi Bi-Pi Oberuzwil - [ Translate this page ]
... Jahresprogramm Kantonalverband 2003. Kurskalender 2003. Jahresbericht 2002 des Elternrates.
Jahresbericht 2002 des AL's. Haftungserklärung. Notfallblatt Pfila 2003. ...



    Reference: http://www.google.be/search?as_q=Jahresbericht+Haftungserkl%...
Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9