KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

First in vision innovation

German translation: Sicht-bar innovativ


19:12 May 16, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: First in vision innovation
Überschrift in einer Brochüre einer Firma die Produkte zur Verbesserung der Sicht im/rund ums Fahrzeug herstellt.

"First in vision innovation"

Mir fällt hier nichts elegantes ein.

Danke!!
margarete
United States
German translation:Sicht-bar innovativ
Explanation:
noch 2 paar längere Varianten:
Wenn’s um die Sicht geht, hatten wir schon immer die besten Ideen
In Sachen Sicht liegen wir ganz vorne

vielleicht hilft dir das schon mal auf die Sprünge


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 7 hrs 48 mins (2005-05-18 03:01:17 GMT)
--------------------------------------------------

ehem ...\'2 paar\' hab ich so noch nie gesehen..\'ein paar\' oder \'zwei\' natürlich [das konntest du dir vermutlich aber auch selber denken]:))
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Wow, so many great ideas!! As a complete loss what to choose I am going with the peer opinion...

Thanks to all of you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Sicht-bar innovativ
Johanna Timm, PhD
4 +1Innovationsführerschaft - rundum sichtbar
Steffen Walter
3 +1Die Nr. 1, wenn es um Durchblick geht
Aniello Scognamiglio
3In Eurer Sicht - offensichtliche Neuerungen
Inese Poga-Smith
3First-class SichtinnovationImme Haage


Discussion entries: 6





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
first in vision innovation
Die Nr. 1, wenn es um Durchblick geht


Explanation:
wäre das nichts?

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-16 19:18:43 GMT)
--------------------------------------------------

Führend, wenn es um Durchblick geht

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
9 hrs

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
first in vision innovation
In Eurer Sicht - offensichtliche Neuerungen


Explanation:
I think it sounds well as a heading and fits the content. ???

Inese Poga-Smith
Canada
Works in field
Native speaker of: Latvian

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
first in vision innovation
Innovationsführerschaft - rundum sichtbar


Explanation:
Wegbereiter für bessere Rundumsicht
Behalten Sie den Überblick - mit innovativen Produkten vom Marktführer
Ihr "drittes Auge" - innovative Lösungen vom Marktführer

(noch ein bisschen "Spielmaterial" für deine Überschrift)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: "Innovationsführerschaft - rundum sichtbar" gut gelungen! Vielleicht auch einfach nur Innovationsführer (ohne -schaft)?
2 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
first in vision innovation
First-class Sichtinnovation


Explanation:
Noch eine Variante...

Imme Haage
Germany
Works in field
Native speaker of: German

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
first in vision innovation
Sicht-bar innovativ


Explanation:
noch 2 paar längere Varianten:
Wenn’s um die Sicht geht, hatten wir schon immer die besten Ideen
In Sachen Sicht liegen wir ganz vorne

vielleicht hilft dir das schon mal auf die Sprünge


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 7 hrs 48 mins (2005-05-18 03:01:17 GMT)
--------------------------------------------------

ehem ...\'2 paar\' hab ich so noch nie gesehen..\'ein paar\' oder \'zwei\' natürlich [das konntest du dir vermutlich aber auch selber denken]:))

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Wow, so many great ideas!! As a complete loss what to choose I am going with the peer opinion...

Thanks to all of you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Schön! (die zweite Variante würde ich aber nicht nehmen, da "hatten" zu sehr vergangenheitsbezogen ist)
4 hrs

agree  Ulrike Kraemer
4 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: mit "Sicht-bar innovativ", gut!
7 hrs

agree  silfilla: very nice indeed! ;-)
8 days