KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

to bind together (SATZTEIL)

German translation: siehe unten


14:49 Jun 21, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: to bind together (SATZTEIL)
Es geht um ein Unternehmen, dass seine besten Mitarbeiter einmal im Jahr für ihre Leistungen auszeichnet.

Our values **bind our company together across divisions, functions, geographies and cultures**, and the XXX program is designed to recognize those associates who best exemplify those core values.

Mir fällt gerade keine passende Übersetzung für den markierten Satzteil ein - hat jemande eine gute Idee? (Kann im Zweifelsfall ruhig etwas freier übersetzt werden),
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:siehe unten
Explanation:
Unsere Werte stärken den Zusammenhalt unseres Unternehmens über Abteilungen, Funktionen, geographische Grenzen und Kulturen hinweg...
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Danke Ingo, klingt wirklich gut! Danke auch an alle anderen für eure Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7siehe unten
Ingo Dierkschnieder
4...erschaffen eine Verbundenheit, die...Ulrike Kraemer
3Ein VersuchJalapeno
3gemeinsames Fundament, Richtschnur
Michaela Blaha
3...vereint unser Unternehmen über... hinweg
Aniello Scognamiglio


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to bind together (satzteil)
...vereint unser Unternehmen über... hinweg


Explanation:
vielleicht ein Impuls...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
to bind together (satzteil)
siehe unten


Explanation:
Unsere Werte stärken den Zusammenhalt unseres Unternehmens über Abteilungen, Funktionen, geographische Grenzen und Kulturen hinweg...

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke Ingo, klingt wirklich gut! Danke auch an alle anderen für eure Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxakkord
0 min
  -> Danke.

agree  Hermann: Applaus!! :-)
1 min
  -> Danke (tiefe Verbeugung).

agree  Jalapeno: sehr schön. Und hier noch ein Bonus-"P" - Ups, das "P" nehme ich dir wieder weg, Hermann hat inzwischen ein zweites spendiert... ;-)
4 mins
  -> Mit oder ohne P - danke.

agree  Steffen Walter: Ja!
8 mins
  -> Danke schön.

agree  Tilman Heckel: Sehr schön!
11 mins
  -> Danke.

agree  silfilla: nice
3 hrs
  -> Thanks.

agree  Gabriele Kaessler
3 hrs
  -> Danke.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
to bind together (satzteil)
...erschaffen eine Verbundenheit, die...


Explanation:
...Abteilungen, Funktionen, Standorte und Kulturen überspannt.

...wäre z.B. eine Möglichkeit.

Ulrike Kraemer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to bind together (satzteil)
gemeinsames Fundament, Richtschnur


Explanation:
"Unsere Werte bilden das gemeinsame Fundament unserer Arbeit, über ... hinweg"


"Unsere Werte sind die Richtschnur, nach der wir über ... hinweg handeln ..."

Michaela Blaha
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to bind together (satzteil)
Ein Versuch


Explanation:
Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind in den verschiedensten Geschäftsbereichen, Aufgabengebieten, Regionen und Kulturen tätig. Eins ist ihnen jedoch allen gemeinsam - der Glaube an unsere Values (wie auch immer du die übersetzt hast).

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2005-06-21 15:05:23 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Versuch:

Unsere Werte ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Geschäftsbereiche, Aufgabengebiete, Regionen und Kulturen, in denen die Mitarbeiter unseres Unternehmens tätig sind...

Jalapeno
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8