KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

local honored guests

German translation: Honoratioren


15:05 Jun 21, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: local honored guests
Ansprache im Rahmen einer Preisverleihung in einem Unternehmen, das seine besten Mitarbeiter einmal im Jahr für ihre Leistungen auszeichnet.

Good morning, and welcome to our celebration. I am honored to be able to present this award to an outstanding team of XXX associates. I would like to welcome all of the BBB associates, management, friends and family, **local honored guests** and media.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Honoratioren
Explanation:
Die angesprochenen wissen dann, dass sie gemeint sind, und es gibt keinen Grund, sie mit "lokal" kleinzureden, das Weglassen ist bauchpinseliger.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Honoratioren
Klaus Herrmann
3 +4Ehrengäste
Hermann


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Honoratioren


Explanation:
Die angesprochenen wissen dann, dass sie gemeint sind, und es gibt keinen Grund, sie mit "lokal" kleinzureden, das Weglassen ist bauchpinseliger.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58
Grading comment
Vielen Dank euch beiden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hermann: :-), obwohl local auch f. d. Medien gilt
2 mins
  -> Auch denen nimmt das "lokal" Wichtigkeit. Würde ich weglassen.

agree  Roland Peiler
4 mins

agree  Aniello Scognamiglio: "Lokalmatatoren" sozusagen;-) //Lokalarmaturen können es wohl nicht sein... Hr. Fipke, was meinen Sie?
7 mins
  -> Lokalamatoren?

agree  Steffen Walter: Lokalamateure ;-?? (die Alt mit Kölsch verwechseln?) - {sorry}
22 mins
  -> Definitiv kein Wirtschaftswissenschaftler ;)

agree  nettranslatorde
2 hrs

agree  Sabine Griebler
3 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Ehrengäste


Explanation:
und lokalen Honoratoren und Medien

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-06-21 15:09:42 GMT)
--------------------------------------------------

fehlt ein i

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Und ein durchschnittliche Lobesrede ist eine Maudatio :) //Genau :)
1 min
  -> Mau*l*datio ;-))

agree  xxxFrancis Lee: einfach "Ehrengäste"
39 mins
  -> Danke, Francis!

agree  nettranslatorde
2 hrs
  -> Danke :-)

agree  silfilla: with Francis
3 hrs
  -> Danke :-)