KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

a company of great minds and great abilities

German translation: Unternehmen mit visionären und kompetenten Mitarbeitern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:a company of great minds and great abilities
German translation:Unternehmen mit visionären und kompetenten Mitarbeitern
Entered by: Aniello Scognamiglio

16:23 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: a company of great minds and great abilities
XXX is **a company of great minds and great abilities**. People are the strength and source of the competitive advantage. XXX enjoys in today’s complex global marketplace.


Mir fällt gerade keine passende Übersetzung ein - hat jemand eine Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
ein Unternehmen mit hochqualifizierten Mitarbeitern
Explanation:
das lässt sich gut zusammenfassen.

Oder...

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-07-18 16:54:11 GMT)
--------------------------------------------------

...ein Unternehmen mit klugen Köpfen und großen Fähigkeiten

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2005-07-18 17:13:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht ein Schritt zu weit, aber ich schlage es mal vor:
ein Unternehmen mit visionären und fähigen Mitarbeitern.

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-07-18 17:22:41 GMT)
--------------------------------------------------

für \"great minds\" könnte ich mir noch \"führende Köpfe\" gut vorstellen.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4ein Unternehmen mit hochqualifizierten Mitarbeitern
Aniello Scognamiglio
3 +3Unternehmen der Denker und Könnersilfilla
3eine Gesellschaft führender Köpfe und/mit großartigen Fähigkeiten
Translate4u
3eine Firma mit großartigen Köpfen und großen FähigkeitenUlrike Kraemer
2mit überragenden Kreativ- und RealisierungskräftenxxxFrancis Lee


Discussion entries: 7





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Firma mit großartigen Köpfen und großen Fähigkeiten


Explanation:
...wäre eine Option

Ulrike Kraemer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Unternehmen der Denker und Könner


Explanation:
perhaps

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2005-07-18 16:57:00 GMT)
--------------------------------------------------

auch:

Unternehmen, in dem Denker und Könner die Fäden ziehen/das Sagen haben. Menschen sind blahblah ...

silfilla
Specializes in field
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bogdan Burghelea
35 mins
  -> Danke!

agree  BrigitteHilgner: Gefällt mir sehr gut!
1 hr
  -> Danke! :-)

agree  xxxFrancis Lee: How did I overlook this? Great solution!
4 hrs
  -> thanks! :-)

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
ein Unternehmen mit hochqualifizierten Mitarbeitern


Explanation:
das lässt sich gut zusammenfassen.

Oder...

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-07-18 16:54:11 GMT)
--------------------------------------------------

...ein Unternehmen mit klugen Köpfen und großen Fähigkeiten

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2005-07-18 17:13:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vielleicht ein Schritt zu weit, aber ich schlage es mal vor:
ein Unternehmen mit visionären und fähigen Mitarbeitern.

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-07-18 17:22:41 GMT)
--------------------------------------------------

für \"great minds\" könnte ich mir noch \"führende Köpfe\" gut vorstellen.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: die zweite Variante klingt doch sehr schön.
24 mins
  -> Danke, Kerstin, ich denke, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, und etwas Geschmacksache ist es letzten Endes auch.

agree  JD Graduate : - führende Persönlichkeiten - doch Vorschlag Nr. 3 finde ich sehr elegant
43 mins
  -> Danke!

agree  Ivo Lang: "Kluge Köpfe und große Fähigkeiten" swingt!! Bei "Denkern" denk ich immer an Philosophen, aber die haben ja oft zwei linke Hände.
1 hr
  -> Danke, ich habe mir das mit den Fähigkeiten des Unternehmens noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Hier geht es, weil man sofort an die Personen denkt.

agree  Andrea Kopf: mit Ivo
1 day3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Gesellschaft führender Köpfe und/mit großartigen Fähigkeiten


Explanation:
Führende Köpfe der Weltwirtschaft am IfW ...

B&L Kurzprofil · Führende Köpfe · Kompetenzträger · Engagement · Veröffentlichungen · Jobs. Führende Köpfe. Lothar Leger. Frank Zapke. Oliver Berndt ...



    Reference: http://www.uni-kiel.de/ifw/presse/pm/2005/presse24_06_05.htm
    Reference: http://www.bulmc.de/Unternehmen/koepfe.htm
Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 26

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit überragenden Kreativ- und Realisierungskräften


Explanation:
mit (einem Überfluss an) Kreativ- und Realisierungskräften
mit bewegenden Ideen und Kräften/Fähigkeiten

xxxFrancis Lee
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101