KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

designing for the road ahead

German translation: Auf Erfolgskurs


19:16 Jul 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: designing for the road ahead
Designing for the Road Ahead

XXX, a $12 billion, Tier 1 automotive supplier, has made significant investments around the world to ensure that its world-class Technical Centers drive the development of innovative technologies for active and passive safety.


Wie kann ich diese Doppeldeutigkeit auf Deutsch wiedergeben? "Weg in die Zukunt" oder sowas???
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Auf Erfolgskurs
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-07-18 19:36:44 GMT)
--------------------------------------------------

Wege in die Zukunft

Bewusst *Plural*!

Genau genommen müsste silfilla mich jetzt fragen, ob es auch Wege in die Vergangenheit gibt.
Nun, man liest es oft.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle! Aniellos Vorschlag ist für den vorliegenden Text (Marketing/ Werbung) wohl am besten geeignet. Aus dem "Erfolgskurs "habe ich aber noch eine "Erfolgsstraße" gemacht, da das besser in den Kontext passt.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Auf Erfolgskurs
Aniello Scognamiglio
4(Auto)Design auf der Strasse der Zukunft
Ivo Lang
3 +1den Weg in die Zukunft planensilfilla
3 +1für die Zukunft planen/gestalten
swisstell
3die Strasse der Zukunft bauenTrans-Marie


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
für die Zukunft planen/gestalten


Explanation:
Zukunftsgestaltung

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Lam: mit Zukunftsgestaltung
3 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Strasse der Zukunft bauen


Explanation:
..

Trans-Marie
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
den Weg in die Zukunft planen


Explanation:
geht schon, finde ich :-}

silfilla
Specializes in field
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: ahem, kann man einen Weg in die Vergangenheit planen?
6 mins
  -> nein, aber man kann auch ohne Plan vorgehen :-)

agree  xxxFrancis Lee: aye - you tell 'im!
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Auf Erfolgskurs


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-07-18 19:36:44 GMT)
--------------------------------------------------

Wege in die Zukunft

Bewusst *Plural*!

Genau genommen müsste silfilla mich jetzt fragen, ob es auch Wege in die Vergangenheit gibt.
Nun, man liest es oft.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
Grading comment
Vielen Dank an alle! Aniellos Vorschlag ist für den vorliegenden Text (Marketing/ Werbung) wohl am besten geeignet. Aus dem "Erfolgskurs "habe ich aber noch eine "Erfolgsstraße" gemacht, da das besser in den Kontext passt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  expressis: "Wege in die Zukunft" finde ich klasse
43 mins

agree  xxxJuntice: genau. Erfolgsstraße trifft es am besten ;)
1 day3 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Auto)Design auf der Strasse der Zukunft


Explanation:
Scheint mir hier schon um ein "pun" zu sein, da es doch um einen Autohersteller geht. Geht es mehr um das "Design" oder um die "Gesamtkonzeption" oder allgemein um die "technische Konstruktionsseite", das ist hier die Frage. U.U. muß man dann "Design" anpassen. "Autodesign"?

http://www.bistum-dresden-meissen.de/Detailed/295.html



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28