KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

multi-prize sweepstakes

German translation: Gewinnspiel mit Bargeldpreisen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-prize sweepstakes
German translation:Gewinnspiel mit Bargeldpreisen
Entered by: Nicole Schnell

01:32 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: multi-prize sweepstakes
Das ist der Titel eines Preisausschreibens/Verlosung.

Im Rahmen dieses Preisauschreibens werden XX verschiedene Geldpreise in gestaffelter Höhe an XX Gewinner vergeben. Aus dem Kleingedruckten geht nicht hervor, ob ein bestimmter Betrag nur einmal oder mehrfach ausgezahlt wird.

Fällt jemandem ein guter Titel dafür ein?

Ganz vielen Dank im Voraus!
Nicole Schnell
United States
Gewinnspiel mit Bargeldpreisen
Explanation:
Hallo Nicole,

aus dem Titel muss aber doch nicht hervorgehen, wie viele Geldbeträge genau zu gewinnen sind, deshalb kann der deutsche Titel doch auch genauso vage wie der englische sein, oder?

Falls du nur sehr wenig Platz hast, fällt mir noch Bargeldgewinnspiel ein.
Selected response from:

Michaela Sommer
Grading comment
Danke, Michaela!
Alle Vorschläge sind klasse, aber mit diesem bin ich auf der sicheren Seite. Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Preisausschreiben - viele Gewinne!eva sturm
3Gewinnspiel mit Bargeldpreisen
Michaela Sommer
3Mehrfach Gewinnchancegfish
3Preisausschreiben mit vielen/zahlreichen Gewinnen
Anne Spitzmueller


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Preisausschreiben mit vielen/zahlreichen Gewinnen


Explanation:
oder

Gewinnspiel mit vielen/zahlreichen Preisen

Anne Spitzmueller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mehrfach Gewinnchance


Explanation:
Wenn es sich um Lose handelt könnte man Mehrfach Gewinnchance sagen.

Dank der Mehrfach-Gewinnchance können Sie mit einem Los sogar an jedem Ziehungstag mehrfach gewinnen...


Start des grossen Gewinnspiels mit der Mehrfach-Gewinnchance ist im Februar!

www.mcs-convenience.de/modul_news/news_content.asp?C1=1&N_d...

Da Ihr Los an jeder Ziehung in jeder Klasse teilnimmt, haben Sie
mit nur einem Los gleich eine Mehrfach-Gewinnchance.

www.nkl-peters.net/gewinne/ gewinne/108/body_gewinnchancen.html

gfish
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gewinnspiel mit Bargeldpreisen


Explanation:
Hallo Nicole,

aus dem Titel muss aber doch nicht hervorgehen, wie viele Geldbeträge genau zu gewinnen sind, deshalb kann der deutsche Titel doch auch genauso vage wie der englische sein, oder?

Falls du nur sehr wenig Platz hast, fällt mir noch Bargeldgewinnspiel ein.

Michaela Sommer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
18 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Danke, Michaela!
Alle Vorschläge sind klasse, aber mit diesem bin ich auf der sicheren Seite. Danke an alle!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Preisausschreiben - viele Gewinne!


Explanation:
ev. auch verbal: Viele tolle Preise zu gewinnen!
Wenn der Platz sehr knapp ist ev.: Gewinnspiele - tolle Preise!
oder: Gewinnspiele - viele Bargeldpreise!


eva sturm
Native speaker of: Native in GermanGerman