KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

the Perfect Game

German translation: eine todsichere Wette


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the Perfect Game (here)
German translation:eine todsichere Wette
Entered by: Nicole Schnell

01:02 Feb 16, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / gambling systems
English term or phrase: the Perfect Game
I am broding over a text for online gambling systems (sports betting) which is crawling with sports idioms and word-plays:

"How to find the perfect game:

Here's how to increase your chances of winning by taking luck out of the bet.

Maybe hockey legend Wayne Gretzky can afford to lose $2 million at the tables in Las Vegas, but how much can you afford to lose?

How many times has your luck run out? You bet. You lose. You bet again. You lose again.

What if luck had nothing to do with it?

What if your chances of winning we're based only on your knowledge of a particular sport? If you were a sports fan you'd be way ahead of the game... etc."

Is there a German equivalent for "The perfect game"?

Many thanks in advance!
Nicole Schnell
United States
eine todsichere Wette
Explanation:
Sie wetten nur das für Sie chancenreichste Pferd vorne, d.h. Sie tätigen eine Siegwette über einen beliebigen Betrag oder besser gesagt, was Sie auch verschmerzen können, ***denn die todsichere Wette ***gibt es nicht.
http://www.hopfenmeile.de/Seite/wettfibel.html

Ich hüte mich davor, große Summen zu setzen, denn dafür habe ich zu wenig Vertrauen in mein Glück. Irgendeine "todsichere" Wette geht immer daneben ... ...
www.fanlager.de/sportwetten-wettboerse/ was-waren-bislang-euere-hoechsten-gewinne
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Perfekt!
Danke, Johanna! Und vielen Dank auch an alle anderen Kollegen, die Vorschläge waren klasse!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3eine todsichere Wette
Johanna Timm, PhD
3Setzen Sie auf Sieg!
C. Peter
3Chancen maximieren
Translate4u
3Wetten, dass Sie so bestimmt gewinnen?Uwe Bizer
3so werden sie Wettkönigunige
3 -1perfektes GamexxxBrandis


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
the perfect game
perfektes Game


Explanation:
Ich würde so lassen, weil es um Marketingsprache geht und der Slogan soll catchy sein. Beispiel perfektes Timing.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxFrancis Lee: allerdings Marketingsprache für jedermann - und es gibt nicht wenige Leute, die zwar "station" verstehen, aber "game" nicht
6 hrs

neutral  Steffen Walter: aber nicht bei Wetten
6 hrs

disagree  Aniello Scognamiglio: sorry, das würde kein Deutscher in einem solchen Kontext sagen.
8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the perfect game
so werden sie Wettkönig


Explanation:
Mein Vorschlag; gaaanz frei und sehr deutsch ;-

unige
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
the perfect game
eine todsichere Wette


Explanation:
Sie wetten nur das für Sie chancenreichste Pferd vorne, d.h. Sie tätigen eine Siegwette über einen beliebigen Betrag oder besser gesagt, was Sie auch verschmerzen können, ***denn die todsichere Wette ***gibt es nicht.
http://www.hopfenmeile.de/Seite/wettfibel.html

Ich hüte mich davor, große Summen zu setzen, denn dafür habe ich zu wenig Vertrauen in mein Glück. Irgendeine "todsichere" Wette geht immer daneben ... ...
www.fanlager.de/sportwetten-wettboerse/ was-waren-bislang-euere-hoechsten-gewinne

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Grading comment
Perfekt!
Danke, Johanna! Und vielen Dank auch an alle anderen Kollegen, die Vorschläge waren klasse!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
4 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: ...wobei es keine "todsicheren" Wetten gibt. Wer selber schon "todsicher" gewettet hat, weiß was ich meine. Ich würde unbedingt Anführungsstriche verwenden.
6 hrs

agree  Stefanie Sendelbach
17 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the perfect game
Wetten, dass Sie so bestimmt gewinnen?


Explanation:
Noch'n Vorschlag.

Uwe Bizer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the perfect game
Chancen maximieren


Explanation:
Hi Nicole,

da im im Anschluss von "steigern" gesprochen wird, finde ich, passt Maximierung gut in den Kontext.

Hier ein paar Beispiele:

... 1 2.00 0 3.20 2 3.15 sv werder bremen - trabzonspor (i.. 1 1.65 0 3.40 2 4.30 einsatz € quote 0,00 gewinn 0,00 € jetzt wetten! ... chancen maximieren. ...
www.webrover.de/cgi-bin/s.pl?q=Chancen - 13k - Zusätzliches Ergebnis

... und ihre Gewinnerwartung in diesen Spielen maximieren wollen Wetten. ... mit den Regeln vertraut zu werden Wetten Poker ist ... setzt man, wenn die Chancen gegen einen ...
www.free-casino.org/ deutsches-internet-casino/Casino_Wetten.htm - 13k - Zusätzliches

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 26

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
the perfect game
Setzen Sie auf Sieg!


Explanation:
just another suggestion...

C. Peter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman