KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

caring

German translation: aus Liebe zu ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:caring for ...
German translation:aus Liebe zu ...
Entered by: Ulrike Kraemer

13:19 Feb 9, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: caring
This is from an ad for eco-friendly, disposable nappies

(Brand name) – caring for baby, caring for our world

What would be a good translation for this slogan?

Thanks
aykon
United Kingdom
Aus Liebe zu Ihrem Baby, aus Liebe zur Umwelt
Explanation:
...um den Ball ins Rollen zu bringen. ;-)
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Danke, da hätte ich mal selbst drauf kommen können...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +13Aus Liebe zu Ihrem Baby, aus Liebe zur UmweltUlrike Kraemer
3... - Gut fürs Kind (Baby), gut für die UmweltKatja Kleinschmidt
2Schonende Pflege für unseren Nachwuchs - und für unsere Welt.xxxFrancis Lee


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +13
caring (here)
Aus Liebe zu Ihrem Baby, aus Liebe zur Umwelt


Explanation:
...um den Ball ins Rollen zu bringen. ;-)

Ulrike Kraemer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, da hätte ich mal selbst drauf kommen können...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: Ooh - that's good (he immediately said to himself)
1 min
  -> Ein Lob von dir freut mich ganz besonders! ;-)

agree  Katja Kleinschmidt: My first thought was almost the same...: Aus Liebe zum Kind und zur Umwelt
4 mins

agree  xxxbilla
4 mins

agree  Cilian O'Tuama: aber isses nicht etwas abgedroschen, z.B. VWs aus liebe zum automobil?
9 mins
  -> Schon, aber schließlich kann man das Rad nicht JEDEN Tag neu erfinden, oder? ;-)

agree  Steffen Walter: oder "... der Umwelt zuliebe".
21 mins

agree  Andrea Hauer: gefällt mir sehr gut!
43 mins

agree  Inga Jakobi: Sehr schön!
1 hr

agree  Jule Eitel
1 hr

agree  Esther Williamson
1 hr

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: 'der Umwelt zuliebe' ist NOCH genialer. Hut ab!
2 hrs

agree  Ingeborg Gowans: w/ Steffen/Irene / nice touch
4 hrs

agree  Nicole Schnell: I like it!
5 hrs

agree  Austrianlassie
1 day9 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
caring (here)
Schonende Pflege für unseren Nachwuchs - und für unsere Welt.


Explanation:
Ob das geht?
Vielleicht etwas mit "Komfort" ...? (obowhl das schwer mit der Umwelt zusammenginge)

- Schonend für Baby und (die) Umwelt zugleich
?

xxxFrancis Lee
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... - Gut fürs Kind (Baby), gut für die Umwelt


Explanation:
another thought

Katja Kleinschmidt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4