KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

mailer

German translation: Werbeversandmaterial


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mailer
German translation:Werbeversandmaterial
Entered by: Sandra Gerstner

20:23 Jul 6, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / direct marketing
English term or phrase: mailer
Ordering options

To order any of the direct marketing ***mailers***, please contact XY.

The following ordering options are available:

Receive a high resolution PDF for local printing
• Please note that any amendments to our design/artwork must be approved by XY before printing...

[The company] to organise print on your behalf.
• Print charges will apply if the activity is in addition to your agreed actions, or has not been approved as an additional joint initiative. ...

Other languages
• If you require any of the ***mailers*** in your own language, please contact XY.
...

Wie werden diese "mailer" im Deutschen genannt, die ein Unternehmen für seine Tochterunternehmen und Händler vorbereitet, die dann nur noch ihre Kontaktdaten eintragen. Irgendwie fehlt mir hier die zündende Idee.
Schon immer vielen Dank für alle Anregungen!
Sandra Gerstner
Werbeversandmaterial
Explanation:
:-)
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Vielen Dank an Euch alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Werbeversandmaterial
swisstell
3 +2Mailer, Mailingkarten
nettranslatorde
2Postzustellprogramm
Katja Schoone
2Definitionen
Kim Metzger
1Post von mir
Thomas Rupp


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Postzustellprogramm


Explanation:
Siehe auch


    Reference: http://www.webtranslate.de/cgi-bin/owDEc.cgi?l=0&dt=&en=mail...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Katja!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  nettranslatorde: Aus dem gebotenen Kontext glaube ich eher nicht, dass das hier gemeint ist
10 mins
  -> Ja, danke, ich denke du hast Recht. Hatte das erst anders verstanden.

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Werbeversandmaterial


Explanation:
:-)

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an Euch alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
9 mins
  -> thank you, Kerstin

agree  Eva Gross: auf jeden Fall die beste Uebersetzung
51 mins
  -> besten Dank, Eva

agree  Sonia Heidemann
1 day1 hr
  -> vielen Dank, Sonia

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mailer, Mailingkarten


Explanation:
würde ich so lassen, ist ein recht gängiger Begriff im Marketing.
"Mailingkarten" ist eine andere Möglichkeit.

Einige Beispiele findest Du auf den unten angegebenen Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2007-07-06 20:35:59 GMT)
--------------------------------------------------

Noch mehr Beispiele: www.saz.com/de/glossary.html
http://www.email-marketing-boerse.de/Unternehmen/details/Dir...

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2007-07-06 20:38:04 GMT)
--------------------------------------------------

www.austriatourism.com/scms/media.php/8998/DirectMarketing ...

--------------------------------------------------
Note added at 16 Min. (2007-07-06 20:39:48 GMT)
--------------------------------------------------

In der letzten Quelle steht u.a. auch der Begriff "Postkarten-Mailer"


    Reference: http://www.swissguide.ch/de/ecd/catalog/office/328548_baumer...
    Reference: http://www.comstratega.at/comstratega/index.php?Folder=refer...
nettranslatorde
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Mailer ist absolut perfekt. Ich habe jahrelang in einer Direktmarketing-Firma gearbeitet. Von "Mailingkarten" würde ich absehen, Rücklauf ist erwünscht, daher haben solche Teile meist andere Formate.
11 hrs

agree  Kim Metzger
23 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Definitionen


Explanation:
Ich denke man müsste den ganzen Begriff zusammenübersetzen, also "direct marketing mailer"

Mailer
Often described as 'salesmanship in print'. Direct mail (or a mailer as it is known in the marketing industry) is a personally addressed advertising piece sent through the post. A personalised advertisement sent through the post.

http://www.dmconcepts.co.uk/jargon_buster.html

MAILER: 3. Printed direct mail advertising piece.
http://www.billfryer.com/glossary/glosslo.html

Direct Marketing (Dialogmarketing)
Direct Marketing ist gezieltes Ansprechen von Kundengruppen mit dem Ziel einen Dialog über Raum und Zeit aufzubauen.

http://www.art2digital.com/new-media/a2d-service/direct-mark...



--------------------------------------------------
Note added at 50 mins (2007-07-06 21:13:47 GMT)
--------------------------------------------------

Direct-mail
Verfahren des Direktmarketing, das durch den Distributionsweg Post sowie das Direct-mail-package bestimmt ist.

Direct-mail-package
Grundinstrument des Direct-mail-advertising, dessen konstitutive Elemente aus Werbebrief, Prospekt, Antwortelement und Kuvert mit Freimachung gebildet werden.

http://www.horizont.net/knowhow/dialogmarketing-lexikon/page...


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke, Kim, für die ausführliche Antwort!


5 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Post von mir


Explanation:
Das ist gar nicht immer so leicht!
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Suche!
Thomas

Thomas Rupp
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman