KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

easy setup gets you up and running fast

German translation: Einfaches Setup - Im Handumdrehen betriebsbereit / einsatzbereit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:easy setup gets you up and running fast
German translation:Einfaches Setup - Im Handumdrehen betriebsbereit / einsatzbereit
Entered by: Nicole Schnell

07:59 Jul 5, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / Überwachungskameras
English term or phrase: easy setup gets you up and running fast
Ich könnte hier etwas kreativen Input gebrauchen.

Aus der Webseite eines Herstellers von Überwachungskameras und -systemen.

Das ist eine Headline, die in einem der Demo-Videos erscheint, d.h., ich muss mich kurz fassen.

Hier geht es um die denkbar einfache Installation des Systems (verwendet Universal Plug-and-Play), die in gerade mal 15 Minuten bewältigt werden kann. Software installieren, USB-Empfänger einstecken und die einzelnen Kameras in die Steckdose einstöpseln, fertig.

Mir will nichts Griffiges einfallen..

Anmerkung: Leser der Webseite werden grundsätzlich gesiezt.

Einen riesigen Dank im Voraus für jeden Vorschlag!
Nicole Schnell
United States
Einfaches Setup - Im Handumdrehen betriebsbereit
Explanation:
Gruß, Aniello

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-07-05 10:16:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ich meinte natürlich "einsatzbereit".
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Die Vorschläge sind hervorragend!

Aniellos Vorschlag klingt richtig zackig und passt ausgezeichnet in den Video (ein ziemlicher Heizer).

Vielen Dank, Aniello und alle Kollegen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Einfaches Setup - Im Handumdrehen betriebsbereit
Aniello Scognamiglio
3 +1Schnell installiert - schnell im Bild!
Ulrike MacKay
4Einfache Einrichtung und sofort / schnell NutzungsbereitxxxBrandis
3 +1Umgehend einsatzbereit durch einfaches Setup
Sabine Odinga
3Ruckzuck / im Handumdrehen einsatzbereitBrigitteHilgner
3Installation im Handumdrehen. Weil der Augenblick zählt.
VeronikaNeuhold


Discussion entries: 6





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Umgehend einsatzbereit durch einfaches Setup


Explanation:
Ein Vorschlag, vielleicht sagt er dir zu

Sabine Odinga
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dodo Hobi
9 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ruckzuck / im Handumdrehen einsatzbereit


Explanation:
(Die) praktische Installation für (den) schnellen Betrieb

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 71

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einfache Einrichtung und sofort / schnell Nutzungsbereit


Explanation:
Einfache Einrichtung und sofort / schnell Nutzungsbereit

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Einfaches Setup - Im Handumdrehen betriebsbereit


Explanation:
Gruß, Aniello

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-07-05 10:16:57 GMT)
--------------------------------------------------

Ich meinte natürlich "einsatzbereit".

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98
Grading comment
Die Vorschläge sind hervorragend!

Aniellos Vorschlag klingt richtig zackig und passt ausgezeichnet in den Video (ein ziemlicher Heizer).

Vielen Dank, Aniello und alle Kollegen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Stöckl
3 hrs

agree  VeronikaNeuhold: "im Handumdrehen" scheint vielen zu gefallen...
4 hrs
  -> ;-)

agree  KatharinaV
1 day7 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Installation im Handumdrehen. Weil der Augenblick zählt.


Explanation:
Sony hat hoffentlich nichts gegen diesen Ideenklau!?

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2008-07-05 12:48:10 GMT)
--------------------------------------------------

Besser: "Denn jeder Augenblick zählt."


    Reference: http://www.lecosys.com/business/videoueberwachung/sony_co/Se...
VeronikaNeuhold
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schnell installiert - schnell im Bild!


Explanation:
Ich weiß ja, dass Installation und Einrichtung nicht wirklich das Gleiche sind - aber wer nicht jeden Tag mit dieser Materie zu tun hat, macht da kaum einen Unterschied. Für den heißt es, "wenn's installiert ist, dann muss es auch laufen!"

Obiger Vorschlag also als kurze, bündige Alternative, die zumindest auf die "BILD"liche Überwachung Bezug nimmt! ,-)

Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VeronikaNeuhold: Gefällt mir ausgezeichnet. Eine ähnliche Idee hatte auch http://www.xena.de/index.php?id=28 (Blitzschnell installiert ist ...)
4 hrs
  -> Vielen Dank, Veronika!