KudoZ home » English to German » Aerospace / Aviation / Space

contact gates

German translation: Flugsteig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:contact gates
German translation:Flugsteig
Entered by: Ferguson

21:30 May 15, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space
English term or phrase: contact gates
The addition of a further 16 "contact gates" and five remote gates. Of the total 40 "contact gates", four will accommodate the A380-800s.

Beschreibung eines Flughafens.
Kann mir jemand die genaue deutsche Bezeichnung für "Contact Gates" sagen?

Danke im Voraus, Ingrid
Ferguson
Flugsteig
Explanation:
die Fahrgastbrücken führen dann vom Flugsteig zum Flugzeig

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-05-15 22:02:16 GMT)
--------------------------------------------------

Flugzeug, natürlich (die bajuwarische Aussprache schlägt durch - oder der breite Mittelfinger auf der Tastatur)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank auch an Rich194, aber leider kann man Punkte nicht teilen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Flugsteig
Hans G. Liepert
3direkter Flugsteig
Rich194
3gangways
Isabel Hohneck


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gangways


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-15 21:44:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: gebäudenahe Fluggastbrücken
http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Company/Daten/Allgemei...

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-05-15 21:50:19 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Company/Medien/textarc...
Elf der Brückenbauwerke sind so ausgelegt, daß hier jeweils bis zu drei Boarding-Vorgänge parallel durchgeführt werden können, an den anderen 13 Fluggastbrücken sind jeweils zwei parallele Boarding-Vorgänge möglich. An vier weiteren gebäudenahen Abstellpositionen ohne Fluggastbrücken können kleinere Maschinen für den Regionalflugverkehr abgestellt werden. Die Passagiere werden hier mit Fahrstühlen auf die Vorfeldebene befördert und besteigen dann über Flugzeugtreppen ihre Maschinen. Die übrigen ca. 50 Abstellpositionen der Flugzeuge auf dem östlichen Vorfeld werden über sogenannte Remote-Gates und Passagierbusse bedient.

Isabel Hohneck
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Gangway, fahrbare oder ausfahrbare Treppe an Flugzeugen oder Schiffen zum Ein- und Aussteigen
20 mins

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Flugsteig


Explanation:
die Fahrgastbrücken führen dann vom Flugsteig zum Flugzeig

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-05-15 22:02:16 GMT)
--------------------------------------------------

Flugzeug, natürlich (die bajuwarische Aussprache schlägt durch - oder der breite Mittelfinger auf der Tastatur)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank auch an Rich194, aber leider kann man Punkte nicht teilen.

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
direkter Flugsteig


Explanation:
M.E. nach machen die hier einen Unterschied zwischen dem gate auf dem Flugfeld (mit Gangway) und dem gate am Flughafengebäude. Ich würde das direkter Flugsteig nennen.

Rich194
Native speaker of: Native in GermanGerman