KudoZ home » English to German » Aerospace / Aviation / Space

single-aisle aircraft

German translation: Schmalrumpfflugzeug


16:20 Feb 24, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space
English term or phrase: single-aisle aircraft
Context: "Driven by the long technology development and qualification cycle typical of the aircraft industry, R&D staff has initiated technology development for the next generation single-aisle aircraft which will not be launched until after 2010."
erkaa
German translation:Schmalrumpfflugzeug
Explanation:

Single Aisle - Schmalrumpfflugzeug: Flugzeug mit einem Mittelgang in der Passagierkabine (z.B.: A320, B737)

http://www.luftfahrtstandort-hamburg.de/relaunch2/html/gloss...


--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2006-02-24 16:45:26 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch "Single-Aisle-Familie".

Die Airbus-Produktpalette setzt sich gegenwärtig aus zwei Flugzeugfamilien zusammen: die Single-Aisle-Familie mit einem Gang in der Kabine und die Twin-Aisle-Familie mit zwei Gängen zwischen den Sitzreihen. Diese Produktpalette wird zukünftig um eine dritte Familie, dem sogenannten Makro Body: A380, ergänzt.

http://dev.vdi-online.de/vdi/vvo/b_vereine/hamburg/magazin/0...
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Flugzeug mit einem Mittelgang
swisstell
3Schmalrumpfflugzeug
Kim Metzger


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Flugzeug mit einem Mittelgang


Explanation:
:-)

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2006-02-24 16:24:55 GMT)
--------------------------------------------------

Querschnittsprofil "üblicher" Flugzeuge im Gegensatz zu Großraumflugzeugen Flugzeug mit einem Mittelgang in der Passagierkabine ...
www.aua.com/at/deu/Fascination/technical/dictionary/


swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
22 mins

agree  Rolf Kern
4 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schmalrumpfflugzeug


Explanation:

Single Aisle - Schmalrumpfflugzeug: Flugzeug mit einem Mittelgang in der Passagierkabine (z.B.: A320, B737)

http://www.luftfahrtstandort-hamburg.de/relaunch2/html/gloss...


--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2006-02-24 16:45:26 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch "Single-Aisle-Familie".

Die Airbus-Produktpalette setzt sich gegenwärtig aus zwei Flugzeugfamilien zusammen: die Single-Aisle-Familie mit einem Gang in der Kabine und die Twin-Aisle-Familie mit zwei Gängen zwischen den Sitzreihen. Diese Produktpalette wird zukünftig um eine dritte Familie, dem sogenannten Makro Body: A380, ergänzt.

http://dev.vdi-online.de/vdi/vvo/b_vereine/hamburg/magazin/0...


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank!