KudoZ home » English to German » Aerospace / Aviation / Space

registration (of an aircraft)

German translation: Registrierungsnummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:registration (of an aircraft)
German translation:Registrierungsnummer
Entered by: silvia glatzhofer

11:10 Oct 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space
English term or phrase: registration (of an aircraft)
Aus einem Aircraft Management Contract

Präambel: A is the owner and holder of interest of the aircraft:
Type: McDonell Douglas MD-83
Serial number:
Year of manufacture: 1991
Registration: OE .....

Ich dachte zuerst an Zulassungsnummer, aber das gibt nur einen Googletreffer. Wie nennt man denn das bei Flugzeugen?
silvia glatzhofer
Registrierungsnummer
Explanation:
Einer von ganz vielen Hits auf google.

Bei dem Flugzeug mit der Registrierungsnummer 5B-DBY handelt es sich um eine ehemalige Maschine mit der Registrierungsnummer D-ADBQ der dba ...
de.wikinews.org/wiki/Flugzeug_vor_Athen_abgestürzt
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke schön - manchmal denkt man doch wirklich viel zu kompliziert !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Registrierungsnummer
EdithK
3Registrierungsnummer
BirgitBerlin


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Registrierungsnummer


Explanation:
Einer von ganz vielen Hits auf google.

Bei dem Flugzeug mit der Registrierungsnummer 5B-DBY handelt es sich um eine ehemalige Maschine mit der Registrierungsnummer D-ADBQ der dba ...
de.wikinews.org/wiki/Flugzeug_vor_Athen_abgestürzt


EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke schön - manchmal denkt man doch wirklich viel zu kompliziert !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin: oops, du warst schneller. ;-)
1 min
  -> Danke Birgit ... the early bird

agree  Bettina Reisenauer
4 mins

agree  Steffen Walter
23 mins

disagree  Herbert Fipke: Auch wenns in der Zeitung steht - es ist falsch. Üblich ist Kennung oder Kennzeichen.
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Registrierungsnummer


Explanation:
ganz einfach

BirgitBerlin
Germany
Native speaker of: German