KudoZ home » English to German » Aerospace / Aviation / Space

owner flown

German translation: für Selbstflieger


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:owner flown
German translation:für Selbstflieger
Entered by: Siegfried Armbruster

12:34 Mar 9, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space
English term or phrase: owner flown
"Owner flown" beschreibt ein Marktsegment in der Flugzeugbranche, es handelt sich in der Regel um kleine Maschinen, die vom Eigentümer geflogen werden, wie nennt man dieses Marksegment bei uns, Sportflugzeuge / Freizeitflieger
Es kommt bei mir im Text im Rahmen einer Aufzählung vor

owner flown,
easy to fly
optimized for single-pilot operation
Siegfried Armbruster
Germany
für Selbstflieger
Explanation:
Evtl. eine Lösung, zahlreiche Google-Ergebnisse im Zusammenhang mit Flugzeugen und Flugzeug-Charters.
Selected response from:

Michael Schickenberg
Germany
Grading comment
das war genau der begriff nach dem ich gesucht habe, vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1für Selbstflieger
Michael Schickenberg
4nur vom Eigentümer geflogenTilman Lichter
2 +1selbstfliegende (Flugzeug-)EigentümerErika Berrai-Flynn


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
selbstfliegende (Flugzeug-)Eigentümer


Explanation:
..klingt zwar etwas merkwürdig, steht aber so im Link.



    Reference: http://www.virtualmarket.ila-berlin.de/index.php5?id=1017569...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Es muss jedoch 'selbst fliegend' heißen (steht auch so im Text).
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nur vom Eigentümer geflogen


Explanation:
If this is an advertisement for a used plane, you should translate *owner flown* as above. Otherwise the following points make no sense.
Unfortunately I haven't got enough context to disambiguate here.

Tilman Lichter
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
für Selbstflieger


Explanation:
Evtl. eine Lösung, zahlreiche Google-Ergebnisse im Zusammenhang mit Flugzeugen und Flugzeug-Charters.


    Reference: http://www.memo-media.de/rubrik/geschaeftsflugzeuge-selbstfl...
    Reference: http://www.flugcenter-marl.de/media/charterflyer.pdf
Michael Schickenberg
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
das war genau der begriff nach dem ich gesucht habe, vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhazmatgerman: Klingt mir am eingängigsten.
16 hrs