KudoZ home » English to German » Aerospace / Aviation / Space

inline screening

German translation: Durchleuchtung im laufenden Betrieb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:inline screening
German translation:Durchleuchtung im laufenden Betrieb
Entered by: David Williams

08:54 Jul 11, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space / Flughäfen
English term or phrase: inline screening
"The arrival system comprises of three tilted carousels for each module (two for the international module) and includes the possibility for inline screening of all arriving baggage"

oder

"The domestic modules each consist of 19 check-in desks and inline automatic level 1, 2 and level 3 screening"

Screening = Durchleuchtung. Aber was ist genau hier mit "inline" gemeint?
Elke Fehling
Durchleuchtung im laufenden Betrieb
Explanation:
Although 'beim Durchlauf' sounds workable too.

--------------------------------------------------
Note added at 12 days (2008-07-23 16:12:55 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Bedankt :-)
Selected response from:

David Williams
Germany
Grading comment
danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Durchleuchtung im laufenden Betrieb
David Williams
3(automatische) Gepäckdurchleuchtung bei laufendem/auf dem Transportband
Bernd Runge
2integrierte Sicherheitsprüfung
Thomas Schnepp


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(automatische) Gepäckdurchleuchtung bei laufendem/auf dem Transportband


Explanation:
Das wäre, was ich erwarten würde. Mittlerweile sind schon Anlagen auf Flughäfen installiert, die dieses bis zu Geschwindigkeiten .5m/sec durchführen.


    Reference: http://www.susa-verlag.de/pdf/terminal_c.pdf
Bernd Runge
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50

43 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
integrierte Sicherheitsprüfung


Explanation:
Als Link eine Pressemitteilung von Siemens. Im ersten Abschnitt wird von einem "Gepäckfördersysteme mit integrierter Sicherheitsprüfung" gesprochen, weiter unten dann von einem "Gepäckfördersystem mit Inline-Screening" und "Inline-Gepäckkontrollsystem. Ich finde die deutsche Übersetzung hier eigentlich passend, aber die Übernahme von Inline-Screening scheint nicht ungewöhnlich (Link 2)


    Reference: http://w1.siemens.com/press/de/pr_cc/2007/08_aug/08076551_14...
    Reference: http://www.interroll.at/de/investor_relations/faq/
Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durchleuchtung im laufenden Betrieb


Explanation:
Although 'beim Durchlauf' sounds workable too.

--------------------------------------------------
Note added at 12 days (2008-07-23 16:12:55 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Bedankt :-)

Example sentence(s):
  • Durchleuchtung der laufenden Produktion
  • Durchleuchtung eines laufenden Motors

    Reference: http://www.springerlink.com/index/hn86153r153m472m.pdf
    Reference: http://www.frm2.tum.de/industrie/radiographie-und-tomographi...
David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke :-)