KudoZ home » English to German » Agriculture

custard yellow

German translation: cremegelb


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:custard yellow
German translation:cremegelb
Entered by: Klaus Urban

10:32 Aug 2, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Agriculture / Gardening with Roses
English term or phrase: custard yellow
Es geht um die Beschreibung der Farbe einer Rose im Katalog eines Rosenproduzenten:
"rich ***custard yellow*** paling to soft yellow"
Mir fällt nur "eiercremegelb" ein, gefällt mir aber gar nicht.
Klaus Urban
cremegelb
Explanation:
Wie wär's einfach nur mit "cremegelb"?

Siehe
http://www.rosenfoto.de/Rosen_jpgs/A-C/Agnes.html
http://www.rosenfoto.de/Rosen_jpgs/A-C/AglaiaRamblEB.html
http://www.omniflora.com/d-prog.asp
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5cremegelb
Steffen Walter
3Vanillegelb
Nicole Schnell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vanillegelb


Explanation:
Vielleicht?

Die Kunst eines monochromen Gartens besteht darin, mit den verschiedenen Tönen einer Farbe zu spielen, damit es nicht langweilig wird. Hellgelb, zartgelb, vanillegelb, goldgelb: Die Palette an gelben Blüten ist riesig. Gekonnte Stilbrüche sind erlaubt und wirken belebend. Ein gelbes Staudenbeet, das eigentlich Lust auf Sommer machen soll, wirkt spannungslos wie ein Klecks zerlaufener Butter, wenn ein kräftiger Kontrast fehlt. Das tiefe Violett einer Clematis im Hintergrund bringt ein gelbes Beet erst zum Leuchten!


    Reference: http://66.102.7.104/search?q=cache:IRV41e_HhpoJ:green-24.de/...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke, Nicole


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
cremegelb


Explanation:
Wie wär's einfach nur mit "cremegelb"?

Siehe
http://www.rosenfoto.de/Rosen_jpgs/A-C/Agnes.html
http://www.rosenfoto.de/Rosen_jpgs/A-C/AglaiaRamblEB.html
http://www.omniflora.com/d-prog.asp

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Steffen


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra Gerstner: Siehe auch http://www.floristikwissen.de/home/flor/gest/gesta015.htm - vielleicht ist ja da etwas Passendes dabei?
5 mins
  -> Guter Link!

agree  Aniello Scognamiglio: guter Link von Sandra!
15 mins

agree  Geneviève von Levetzow
33 mins

agree  nic456: Passt, auch wenn es eine Vanillecreme gibt!
2 hrs

agree  Ingeborg Gowans
11 hrs