KudoZ home » English to German » Agriculture

suspended FWD axle

German translation: Achsaufhängung für 4-Radantrieb


03:06 Sep 22, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture
English term or phrase: suspended FWD axle
If the message "Suspended Axle Cal Required" displays on the tractor display, or if the operator suspects the suspended axle is not operating properly, perform the following calibration procedure. The following procedure must be performed with the tractor running. Make sure no one is around the tractor as the suspended axle will move during this procedure

Es kommt auch eine MWD Axle (Allradachse) vor. Könnte man "Allradachse mit Federung" sagen?
Heidi Lind
United States
German translation:Achsaufhängung für 4-Radantrieb
Explanation:
Das liest sich so, als wenn die Achsaufhängung bei laufendem Betrieb ab und zu kalibriert werden muss.
Selected response from:

Thomas Menz
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Achsaufhängung für 4-RadantriebThomas Menz
3aufgehängte Vorderachse
Rolf Kern


Discussion entries: 5





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
suspended fwd axle
Achsaufhängung für 4-Radantrieb


Explanation:
Das liest sich so, als wenn die Achsaufhängung bei laufendem Betrieb ab und zu kalibriert werden muss.

Thomas Menz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank aber FWD ist nicht der 4-Radantrieb sondern der Vorderradantrieb (Front Wheel Drive).


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: so verstehe ich das auch, schau mal unter www.deere.com
9 mins

agree  s4saveen
14 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
suspended fwd axle
aufgehängte Vorderachse


Explanation:
Eigentlich mögliche wörtliche Übersetzung. Siehe http://tinyurl.com/24l2xy. Diese mit der Aufhängung verbundene Federung kann, wie ich anderswo gelesen habe, für bestimmte Zwecke auch ausgeschaltet werden. Das hat vielleicht mit der hier erwähnten "Kalibrierung" zu tun.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-09-22 14:38:07 GMT)
--------------------------------------------------

Der Link klappt offenbar nicht. Zweiter Versuch: http://tinyurl.com/24l2xy

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag7 Stunden (2007-09-23 10:44:17 GMT)
--------------------------------------------------

Zur Klarstellung des Zusammenhangs zwischen Radaufhängung und Federung der Satz: "Radaufhängungen ermöglichen die Federung der Räder und müssen gegebenenfalls auch Lenkung, Antrieb und Bremsung zulassen. Ihre Gestaltung ist ein wesentlicher Teil der Fahrzeugtechnik". Quelle: Wikipedi für Radaufhängung.

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12