KudoZ home » English to German » Agriculture

autonomy

German translation: Autonomie


16:01 Oct 26, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture / Waagen und Kraftmesser
English term or phrase: autonomy
Ich noch mal... eine letzte Frage:

In den technischen Daten eines Kraftmessers für den Einsatz in der Landwirtschaft steht als letztes: "Autonomy: 1 Year"

Was bedeutet das an dieser Stelle? Habe ich noch nie gesehen... also "Garantie: 1 Jahr" wäre ja verständlich... aber "Unabhängigkeit 1 Jahr" ...Sagt das jemanden etwas?

Danke! Und einen schönen Abend Euch allen!
Leena vom Hofe
Germany
German translation:Autonomie
Explanation:
Wir heute viel gebraucht. Beispielsatz: "Long-Life Akku­batterien (NiMH) garantieren eine Autonomie des Gerätes für mehr als acht Stunden."

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-10-26 20:02:10 GMT)
--------------------------------------------------

Andere Möglichkeiten: "Betriebszeit mit voll aufgeladenem Akku" oder "Betriebszeit, ohne den Akku aufladen zu müssen".

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-10-26 20:08:30 GMT)
--------------------------------------------------

AA ist offenbar eine Grössenbezeichnung für Batterien (nicht wiederaufladbar) und Akkus (wiederaufladbar).

Wenn es kein Akku ist:
"Batterielebensdauer".
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke! das hatte ich später auch noch gefunden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Autonomie
Rolf Kern
3Bereitschaftszeit
Dirk Wittke


Discussion entries: 4





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bereitschaftszeit


Explanation:
... um dem Kind einen Namen zu geben. ;-)

So heißt es beispielsweise bei Mobiltelefonen.

Dirk Wittke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Autonomie


Explanation:
Wir heute viel gebraucht. Beispielsatz: "Long-Life Akku­batterien (NiMH) garantieren eine Autonomie des Gerätes für mehr als acht Stunden."

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-10-26 20:02:10 GMT)
--------------------------------------------------

Andere Möglichkeiten: "Betriebszeit mit voll aufgeladenem Akku" oder "Betriebszeit, ohne den Akku aufladen zu müssen".

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-10-26 20:08:30 GMT)
--------------------------------------------------

AA ist offenbar eine Grössenbezeichnung für Batterien (nicht wiederaufladbar) und Akkus (wiederaufladbar).

Wenn es kein Akku ist:
"Batterielebensdauer".

Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke! das hatte ich später auch noch gefunden!