KudoZ home » English to German » Agriculture

cash grains

German translation: Marktgetreide


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cash grains
German translation:Marktgetreide
Entered by: Camille Sudre

16:02 Jan 20, 2004
English to German translations [PRO]
Agriculture / agriculture
English term or phrase: cash grains
different agricultural products
Camille Sudre
Germany
Marktgetreide
Explanation:
würde mir noch am ehesten einleuchten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch einen treffenderen oder schöneren Ausdruck gibt, ich komme aber nicht drauf.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 15 mins (2004-01-20 18:17:59 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Marktfrucht:
Linsen im ökologischen Landbau, eine Marktfrucht für Könner
www.forschungsring.de/literatur/TITEL/K1-00025.HTM

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2004-01-26 14:12:27 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke für die Punkte.
Ich hatte noch an \"Brotfrucht\" gedacht, aber das ist etwas ganz anderes in zweierlei Hinsicht.
Selected response from:

ingo_h
Germany
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Getreide für den VerkaufWolf Brosius
4Marktgetreideingo_h
3HandelspflanzeDorsi


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Getreide für den Verkauf


Explanation:
nicht für den Eigenverbrauch.
Cheers
Wolf

Wolf Brosius
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mag. Sabine Senn: würde speziell für den Export angebautes Getreide dazu sagen
44 mins

agree  ingo_h: nicht nur Export, auch für den Binnenmarkt
1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Handelspflanze


Explanation:
This is more a translation of cash crop than grain, but I thought the German sounded good and does depend on the context.


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Dorsi
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marktgetreide


Explanation:
würde mir noch am ehesten einleuchten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch einen treffenderen oder schöneren Ausdruck gibt, ich komme aber nicht drauf.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 15 mins (2004-01-20 18:17:59 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Marktfrucht:
Linsen im ökologischen Landbau, eine Marktfrucht für Könner
www.forschungsring.de/literatur/TITEL/K1-00025.HTM

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2004-01-26 14:12:27 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke für die Punkte.
Ich hatte noch an \"Brotfrucht\" gedacht, aber das ist etwas ganz anderes in zweierlei Hinsicht.

ingo_h
Germany
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke!