KudoZ home » English to German » Art, Arts & Crafts, Painting

managers from the wider community

German translation: Menschen aus unterschiedlich(st)en Bevölkerungsgruppen/Bevölkerungskreisen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:managers from the wider community
German translation:Menschen aus unterschiedlich(st)en Bevölkerungsgruppen/Bevölkerungskreisen
Entered by: silfilla

20:39 Jun 23, 2005
English to German translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting
English term or phrase: managers from the wider community
Es geht um Aborigine-Künstler:

Many remote Aboriginal artists are associated with commzunity-based art centres. Aboriginal art centres are generally associations owned and overned by the artists with **managers from the wider community**.

Ich dachte so an: Bei der Leitung der Geschäfte werden sie unterstützt von ... ???
Alexandra Bühler
Germany
IMO this is a euphemism for non-Aborigine managers
Explanation:
given that the wider community consists of people who are not Aborigine ;-)

z.B.:

Bei der Leitung der Geschäfte werden sie unterstützt von Menschen aus unterschiedlich(est)en Bevölkerungsgruppen

or some such vagueness ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-06-23 20:49:39 GMT)
--------------------------------------------------

(not vagueness, vague wording ;-) )

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2005-06-23 21:26:16 GMT)
--------------------------------------------------

*unterschiedlicher Herkunft* ginge auch

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2005-06-23 21:28:37 GMT)
--------------------------------------------------

oder: *aus unterschiedlichen Bevölkerungskreisen*
Selected response from:

silfilla
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3IMO this is a euphemism for non-Aborigine managerssilfilla
4...von den Kuenstlern uswSandy A Pirie
3Manager aus der ganzen Gemeinschaft
Ferguson


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...von den Kuenstlern usw


Explanation:
Der Satz ab '...by the artists':

'...von den Kuenstlern, wobei ihre geschaeftlichen Interessen von Australiern anderer Ethnie vertreten/wahrgenommen werden.'

Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
IMO this is a euphemism for non-Aborigine managers


Explanation:
given that the wider community consists of people who are not Aborigine ;-)

z.B.:

Bei der Leitung der Geschäfte werden sie unterstützt von Menschen aus unterschiedlich(est)en Bevölkerungsgruppen

or some such vagueness ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-06-23 20:49:39 GMT)
--------------------------------------------------

(not vagueness, vague wording ;-) )

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2005-06-23 21:26:16 GMT)
--------------------------------------------------

*unterschiedlicher Herkunft* ginge auch

--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2005-06-23 21:28:37 GMT)
--------------------------------------------------

oder: *aus unterschiedlichen Bevölkerungskreisen*

silfilla
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
1 min
  -> :-)

agree  Olaf Reibedanz: oder: ...von außerhalb
2 hrs

agree  Gabriele Kaessler
2 days22 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Manager aus der ganzen Gemeinschaft


Explanation:
Manager aus der ganzen Gemeinde / Komune etd.

In Australien ist ein großer Gemeinschaftssinn, d.h. hier evtl., dass auch Manager, die jetzt vielleicht woanders sind, aber noch mit der Gemeinde/Gemeinschaft verunden sind, ihre Unterstützung gewähren.

Ferguson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman