KudoZ home » English to German » Art, Arts & Crafts, Painting

everyday item

German translation: Alltagsgegenstand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:everyday item
German translation:Alltagsgegenstand
Entered by: Alexandra Collins

10:38 Aug 30, 2006
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting /
English term or phrase: everyday item
IDEAS FOR THREAD ART APPLICATIONS
Follow the below tips to make the thread art useful for everyday items:
A. MAKE A MOBILE
Simply cut a length of thread. Tie its ends to the slots of a finished thread art plate. Hang it in the window; it’s a nice mobile.

B. MEMO BOARD
Hang them on a wall. Stick memos on the plates. They make cool memo boards and lovely room decorations.

C. COASTER
Use your unique thread art as a coaster. Place your mug onto it. It's nice.

D. MAKE A PHOTO FRAME

Mir fällt nur Gebrauchsgegenstand ein, und das scheint mir nicht ganz den Kontext zu treffen
Alexandra Collins
Alltagsgegenstand
Explanation:
oder "Gegenstände des täglichen Bedarfs".
Selected response from:

Erik Freitag
Germany
Grading comment
passt ganz gut
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +14Alltagsgegenstand
Erik Freitag
3 +3Dinge des Alltags/alltägliche Dinge
Claudia Krysztofiak
4... im Alltagibz
4Gebrauchsgegenstand
Natalie Aron


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gebrauchsgegenstand


Explanation:
-

Natalie Aron
Austria
Native speaker of: German

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +14
Alltagsgegenstand


Explanation:
oder "Gegenstände des täglichen Bedarfs".

Erik Freitag
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
passt ganz gut

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: "Alltäglicher Gegenstand" ist gut.
2 mins

agree  Bernd Weiss: A. gefällt mir in diesem Kontext am besten
3 mins

agree  Emilie
10 mins

agree  Ingo Dierkschnieder: Oder alltäglicher Gegenstand.
11 mins

agree  Nicole Wulf
12 mins

agree  Steffen Walter
15 mins

agree  Inga Jakobi
26 mins

agree  bp-translations
27 mins

agree  Mihaela Boteva
37 mins

agree  Katrin Lueke
1 hr

agree  BirgitBerlin: Alltagsgegenstand
1 hr

agree  Jasmin Mangold-Kunz
2 hrs

agree  Katrin Suchan
3 hrs

agree  xxxbilla
3 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... im Alltag


Explanation:
Das Problem scheint mir zu sein, dass mal insbesondere das Mobile nicht als Gebrauchsgegenstand bezeichnen kann. Ich würde deshalb vorschlagen, den Begriff zu umschreiben.
... wie Sie Thread Art im Alltag nutzen können.
(oder so etwas Ähnliches).

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Dinge des Alltags/alltägliche Dinge


Explanation:
Falls Dir die bisherigen Vorschläge noch nicht ausreichen ... ;-)

"Der kleine Kolonialwarenladen ist schlechthin der Spezialist für alltägliche Dinge des Lebens, die jeder braucht, die es so aber nicht in jedem Geschäft zu kaufen gibt."
http://www.contentschmiede.de/archiv/2005/10/17/

www.cyberport.de
"Bequeme Tragetasche für Hüften und Schultern mit vielen kleinen Taschen für die wichtigsten Dinge des Alltags"
http://www.cyberport.de/cms/993/2/0/0/cms.html?DOCID=20255

GALERIE MONIKA BECK | Mathias Beck. Kulturmanagement GmbH
"Die ursprüngliche Form bestimmt die neue, überarbeitete Form, wie bei Telefon, Flasche, Sessel, die noch eindeutig als Dinge des Alltags erkennbar sind"
http://www.comebeck.com/GER/galerie-m-beck/ausstellungen/00/...

Große Namen und die kleinen Dinge des Alltags
"Große Namen und die kleinen Dinge des Alltags"
http://www.welt.de/data/2006/06/03/899272.html

Claudia Krysztofiak
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate FitzRoy: auch eine schöne Möglichkeit, kommt auf den Charakter des Textes an
3 mins
  -> Das ist wie immer wahr. Danke schön!

agree  Ulrike MacKay: ..."für ganz alltägliche Dinge" - finde ich schön! ;-)
4 hrs
  -> Ist es. Finde ich auch. Danke! :-)

agree  Giselle Chaumien: gefällt mir auch sehr gut.
9 hrs
  -> Fein. Danke!