KudoZ home » English to German » Art, Arts & Crafts, Painting

opium-den-meets-1940s décor

German translation: Mischung aus Opiumhöhle und 40er-Jahre Dekor


14:45 Oct 18, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Art, Arts & Crafts, Painting
English term or phrase: opium-den-meets-1940s décor
The World of Suzie Wong Club
www.suziewong.com.cn
The retro-chic of Suzie Wong’s refurbished ***opium-den-meets-1940s décor*** is unmistakable. It’s an ideal setting for people watching, and perhaps joining the revelers on the dance floor, who move to the sounds of the city’s best Djs. There is live music on Monday nights, Latin dance classes on Tuesdays, Ladies’ night on Wednesdays, and R&B and “hip-pop” on Thursdays.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Mischung aus Opiumhöhle und 40er-Jahre Dekor
Explanation:
noch eine Möglichkeit
Selected response from:

Andrea Black
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle für das Mitdenken! Hab Andreas Vorschlag genauso übernommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5mit
Sebastian Viebahn
3 +2Mischung aus Opiumhöhle und 40er-Jahre DekorAndrea Black
4 +1Opiumhöhle plus 40er-Jahre-Deko
Sebastian Viebahn
3Opiumhöhle-meets-40er-Jahre Dekorbuble
3Opiumhöhle im 1940er LookNoe Tessmann


Discussion entries: 6





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Opiumhöhle im 1940er Look


Explanation:
oder so ähnlich

Noe Tessmann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Opiumhöhle plus 40er-Jahre-Deko


Explanation:
oder nüchterner "Opiumhöhle mit 40er-Jahre-Dekor" oder etwas scherzhaft "Opiumhöhle mit 40er-Jahre-Charme" - na, vieles geht sicherlich.

Sebastian Viebahn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mill2: das mit dem Charme ist nicht schlecht
5 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Mischung aus Opiumhöhle und 40er-Jahre Dekor


Explanation:
noch eine Möglichkeit

Andrea Black
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle für das Mitdenken! Hab Andreas Vorschlag genauso übernommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Finde ich am besten: Es ist eben die Mischung, nicht das x UND oder PLUS y.
2 hrs
  -> Danke, Irene.

agree  Cathrin Cordes
18 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Opiumhöhle-meets-40er-Jahre Dekor


Explanation:
um Deine Frage zu beantworten: kannst auch das "meets" stehen lassen. ist eine seltsame Eventsprache (Denglish), kommt aber öfter mal vor. ;-)
zB boy-meets-girl, go-play (ich kopier mal aus dem Netz:)

art meets science ist ein Veranstaltungsprojekt zum 80. Geburtstag des Physikers und Künstlers Herbert W. Franke.
www.art-meets-science.info/ - 16k -

Mac Meets Mobile - Das Portal für mobile Mac-User.
mac.ignition.de/ - 20k -

oder: Opiumhöhle trifft auf die 40er Jahre

Unverkennbar ist der Retro-(S)chick mit dem das Suzie Wongs in seiner Atmosphäre von Opiumhöhle-trifft-auf-40er-Jahre aufwartet.

Der Retro-(S)chick im Suzie Wongs steht unverkennbar unter dem Motto "Opiumhöhle meets 40er Jahre".

Das Retro-Lokal Suzie Wong hüllt Sie ein/bezaubert mit seiner unverkennbaren Mischung/Kombination aus Opiumhöhle und dem Design der 40er.



Example sentence(s):
  • FMA - Falco meets Amadeus | Die offizielle Website des erfolgreichen Musicals.
  • Nach dem großen Starterfolg von Open Source Meets Business im Januar 2006 rückt nun die zweite Auflage näher

    www.falcomeetsamadeus.com/ - 4k -
    www.heise.de/veranstaltungen/2007/ho_osb/ - 17k -
buble
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
meets
mit


Explanation:
Eine etwas andere Art, "mit" oder "Mischung" zu sagen - oft verwendet, wenn verschiedene Stile oder Künstler mehr oder minder direkt aufeinandertreffen, z.B. in der Musik Jazz auf Klassik "Dave Brubeck meets Bach" etc. Das wird aber nie wörtlich übersetzt. Insofern habe alle Antwortenden gute "meets"-Übersetzungen geliefert.

Sebastian Viebahn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31